So, ich war jetzt den ganzen Nachmittag auf Achse bei ner Freundin. Nach diversen Etagen Treppe rauf und wieder runter und einigen Kilometern Autobahnfahren, hat mein Knie wieder den Punkt wo es mir sagt, bis hierhin und nicht weiter. Ist jetzt gut heiß und Treppenstufen tun weh, genauso wie aufstehen und hinsetzen. Hab jetzt Eis aufs Knie gelegt und bewege mich jetzt nicht mehr.


    Aber Dr. S. hatte mir ja gesagt das das Knie den Ton angibt, ja es tut es leider :-/


    Wünsche euch einen schönen Abend und eine schmerzfreie Nacht *:)

    war auch relativ viel unterwegs heute nachmittag. nach dem mittagessen hab ichs mir erstmal auf der couch bequem gemacht und mit ner freundin gechattet, und um halb 4 meinte die dann "hey ich fahr jetz in stall, zieh dir stallklamotten an, ich nehm dich mit". fand das dann auch total süß, eigentlich is das n ziemlicher umweg, aber sie is extra zu mir gefahren und hat mich abgeholt :-D sie weiß halt selbst wie schnell man zuhause vergammelt wenn man auf krücken angewiesen ist, und wie schnell einem die decke auf den kopf fällt.


    das wetter war auch wunderschön, saß auf dem reitplatz auf der hollywoodschaukel mit hochgelegtem bein, hab die sonne genossen und den mädels beim reiten zugeschaut 8-) allerdings kam dann ne regenfront, und dann hat das knie auf einmal angefangen ziemlich rumzuzicken, aber hat sich auch schon wieder beruhigt. knie is immer noch relativ dünn, aber morgen mittag gehts zum physio, mal schaun wie das knie das verträgt ":/

    @ melli:

    eis is sicher nicht verkehrt, ich kühl auch sehr viel, finde die kälte tut gut.

    @ biene:

    wie gehts dir? ist das fieber wieder etwas gesunken?


    ich werd jetzt auch mal ne runde schlafen, morgen früh klingelt der wecker zur online-kursbuchung fürs zweite semester. wünsch euch ne schmerzfreie nacht!


    lg astrid

    arghs... ich versuche seit ner stunde meinem op bericht nachzutelefonieren... bisher mit eher mäßigem erfolg, es geht nämlich grundsätzlich keiner ans telefon >:( aber wäre ja zu einfach gewesen, wenn die mir den am freitag auf station gleich kopiert hätten :|N neeein da muss ich mich ans sekretariat wenden, und die sekretärin muss das dann auch noch genehmigen lassen dass sie mir ne kopie zuschickt %-| bin ja mal gespannt ob das heute noch was wird...

    so, kurse sind gebucht, für ne freundin und mich ;-D die macht grad pflegepraktikum und kommt erst abends an den PC, und jetzt hab ich für sie mitgebucht dass wir die gleichen gruppen bekommen^^


    mit meinem OP bericht bin ich noch keinen schritt weiter, hab jetzt die email-adresse der zuständigen dame gefunden und der mal gemailt. hab da jetzt bestimmt schon 10x angerufen, es geht nie jemand ans telefon ":/

    @ melli:

    und wie is die kursbuchung bei dir gelaufen?

    Keine Ahung, bei uns durfte man sich bis gestern anmelden, aus jedem Modul mindestens 2 Kurse und eins pro Modul bekommt man angeblich sicher. Welches wird aber zentral zugeteilt und die Ergebnisse gibt es wohl nicht vor dem 1.4. :-/ ist wieder was ganz neues. Nur leider sind die ANmeldungen wieder der Kanller. Seminar hat teilweise 50 Plätze und es sind über 200 Anmeldungen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wozu ich 700€ bezahle, sp kann man ja auch nicht voran kommen >:(

    @ melli:

    auwei, klingt nach viel bürokram :-/


    hab jetzt grade mal probehalber für ne stunde die mecron gegen die neue medi PT control getauscht. das anziehn war ziemlich unangenehm, aber als die schiene dann saß fand ichs eigentlich ok. bis 20°, vll 30° gibt das knie locker nach, dann ist aber ziemlich schnell schluss, die fäden spannen furchtbar. habs vorhin beim pflaster wechseln auch gesehn, dass sich der knoten vom durchlaufenden faden an der langen narbe am oberen ende schon wieder in die haut reinzieht, das is ziemlich schmerzhaft, ansonsten alles reizlos :)^ noch eine woche bis die fäden rauskommen :-|

    Na ja wenn die Fäden raus sind ist alles besser :-) Bleiben die bei dir so lange? Bei mir sind die am 8. Tag gezogen worden. Hat mir auch gereicht, da haben die mich auch schon ordentlich gestört.


    Meine Narben an sich sind optisch ganz okay nur die äußere hat sich überlegt hypertroph zu werden >:( ich hoffe die überlegt sich das noch anders :=o

    Blubb.

    @ Astrid

    meinst du , dass das so ne gute Idee ist jetzt schon mit dem Bewegen anzufangen , wenn eigentlich noch 0° angesagt sind??


    Also meine ASK Narben wurden in meinen ganzen 34 OP´s IMMER genäht... aber nach ner Woche sollten die dicht sein denk ich!

    @ Melli

    ich sag nur mit der Bahn zu Schubbi und Co;-D;-D;-D;-D;-D;-D

    @ all

    joa , Medis von Dr. T. sind super, Schmerzen sind nun sehr gut erträglich :)= Dünner wird das Knie aber trotzdem nicht. Zu dem tauben Unterschenkel gesellt sich nun noch so ein fieses Brennen im Unterschenkel, grässlich!!


    Ansonsten hab ich Heute mal beim VdK angerufen, wegen nem Termin beim Anwalt wegen meinem Härtefallantrag fürn Vollstudienplatz , und ich bin fast umgefallen, kann da Morgen schon hinkommen :-o:)=:)^ Bin ich ja mal gespannt was die meinen , ob T.´s Attest so ausreicht.


    Schönen Nachmittag