moin


    na hier is ja mal wieder ziemlich tote hose. sind wohl alle schon im unistress versunken? ;-)


    glaube, mein sturz-knie erholt sich langsam wieder. zumindest verschwindet die schwellung über nacht jedesmal wieder. hab jetzt gestern abend beschlossen, die mecron wieder gegen die medi auszutauschen, und die medi aber auf 0-0-20 zu stellen. hatte ja vom OA in der notaufnahme 3 varianten angeboten bekommen: 1. medi auf 0-0-20 limitieren (wusste aber nicht, dass das SO einfach ist, die keile auszutauschen^^), 2.gips-tutor zum ruhigstellen (hat der sie noch alle?!), 3.mecron-schiene. hab mich dann erstmal für die mecron entschieden, aber nachdem mein physio nun auch schon vermutet, dass das knie wegen der schiene so blöd anschwillt, werd ichs jetzt mal mit der medi versuchen, da hat das knie ja gar keinen platz zum dick werden ;-D

    @ faith:

    ich wollts dir eigentlich per PN schreiben aber maravilla ist mir mal wieder zuvorgekommen. gut ok, aus dem ruhrgebiet ist es wohl ziemlich egal, in welche richtung du nach nem doc suchst. dachte nur, weil du fliegst, kommst du eher aus süddeutschland. viel glück in berlin!

    @ melli:

    na habt ihr schönes laminat gefunden? die geschichte mit den verhärteten muskeln kenn ich nur zu gut, blüht mir auch bald wieder %:|

    @ sonja:

    alles gute morgen beim doc! hoffe, der kann dir helfen. was spricht der physio?


    ich werd jetzt mal hier noch n bisschen aufräumen und dann mein beinchen wieder mit coolpack auf der couch parken. bis später!


    lg astrid

    Blubb.


    Mich gibt es auch noch , versinke etwas im Unistress... hab grad 2 Stunden "frei" , muss aber noch das Histopraktikum für gleich vorbereiten... ich HASSE Histologie :-/


    Aber ab nächste Woche nur noch einmal die Woche Histopratkikum... Nächste Woche gehen dann auch die Physiologie Praktika , und Physiologie EKM Seminare los. Da freu ich mich schon mega drauf , ist zwar hammerviel zu lernen. Aber Physiologie ist einfach toootal interessant mal zu verstehen wie eigentlich alles funktioniert. In unseren Praktika machen wir total viel tolle Sachen : nehmen uns gegenseitig Blut ab und bestimmen dann Blutgruppen, und ziemlich viele verschiedene Blutwerte , hihi bin mal gespannt ob da alles normal ist bei mir *g* Dann im weiteren machen wir EKG´s , Belastungs EKG´s ( gut , das mach ich dann wohl eher weniger ;-D ) , Lungenfunktionstest , Kipptischtest zum Orthostase testen, messen Nervenleitgeschwindigkeiten von einigen peripheren Nerven, wie N.femoralis, N. ulnaris , N. medianus ( bin mal gespannt ob sie meine Nervenleitgeschwindigkeiten von Ulnaris und Medianus verändert haben , die waren ja mal ziemlich mies) , EMG (Elektromyographie) um Muskelfunktion auszutesten , EEG , Laktatmessungen vor und nach Belastung, Urinproben und da die Werte bestimmen , Hör- und Sehtest und noch vieles mehr, man ich freu mich schon mega :-D :)z :)^


    Heute Abend hab ich dann die Besprechung für mein Wahlfach der Doc der uns betreut hat das ganze um eine Woche verpeilt , mal gespannt ob er dann Heute wirklich mal kommt ]:D


    Danach mach ich mit einigen Freundinnen einen DVD Abend :)z Wir werden uns wohl Eure Mütter reinziehen *g*


    Apropos Eure Mütter, Morgen fahr ich nach Hannover zu Eure Mütter live ( wenn euch das nix sagt, das ist so ein Comedy Trio, schwer zu beschreiben, gebt Eure Mütter bei Youtube ein, da findet ihr ein paar Videos von denen :)


    Knie... war vorgestern hier in nem ganz großen Sanitätshaus , um mich da mal wegen Antiluxationsorthesen bereaten zu lassen, ob die noch ne Idee haben wie man das bisschen stabilisieren könnte , wollte eigentlich so einen Zusatz für die Donjoy haben Tru Pull advansed attachment, aber die kannten das nicht , haben extra den Donjoy Vertreter von Deutschland angerufen, der war auch überfragt... ":/ Die haben jetzt ein paar verschiedene Modell bestellt , die kann ich dann da mal im sanitätshaus austesten , vielleicht ist ja was passendes dabei. Ansonsten hab ich jetzt das Sanihaus in S. angeschrieben die mit dem Prof bei dem ich war zusammenarbeiten, vielleicht kennen die das ja bzw. fragen ihn dann mal kurz ob er das kennt, und wenn ja , wie man die Krankenkasse dazu bringt das zu bezahlen, da es das in Deutschland defacto nicht gibt, nur in den USA... Mal sehn , vielleicht mail ich den Prof. auch die Tage selber mal an , wollte es aber erst mal über das Sanihaus probieren, will dem armen Kerl ja auch nicht auf den Zeiger gehen... Aber vor Juni kann ich das mit ner neuen Orthese / Bandage oder was auch immer eh vergessen, meine Krankenkasse lehnt ja eh alles kategorisch ab , und da die Donjoy die ich jetzt trage nichtmal ein Jahr alt ist wird das den ihr Argument sein. Ab 1.6 bin ich ja dann in ner anderen Krankenkasse. Aber ist ja schön das ich die habe, aber die verhindert ein Luxieren ja auch nicht , also ob ich die trage oder nicht , ist schon fast egal... :|N

    @ Astrid

    schön ,dass dein Knie besser wird!!


    So ich muss hier mal weiter machen mit Histo *würg*

    Ich bin schon wieder auf 580 >:( Hätte ja von 12-14 Uhr Seminar gehabt. Bin auch hingefahren. Und was ist? Hängt ein Zettel an der Tür, Seminar fällt heute und morgen aus Krnakheitsgründen aus >:( Ach und das wusset man heute morgen um 8 noch nicht und hätte mal ne mail übers System schicken können >:( Wozu sind wir denn ne TU????


    Ich bin so sauer, das waren bei den Spritpreisen mal wieder 60km für umsonst >:(

    Astrid

    Ja habe eine sehr schönes Laminat bekommen, nennt sich Old Walnut und ist so in der Farbe NUssbaum. Also ein edel wirkendes dunkleres Laminat. Aber sehr schön! Ab morgn wird verlegt x:)

    all

    Ich werde mich dann jetzt mal mit meinen Deutschtexten für Montag befassen und mein Handy im Auge behalten. Lars wollte zusehen ob er noch nen Termin locker machen kann und mich dann anrufen bzw. ne SMS schreiben. Wär schön wenn das diese Woche nochmal klappt, nächte Woche hat er Urlaub. Muss dann erst wieder am 27. hin, nachdem ich an dem Tag auch bei S. war. Prima. Der drückt mir dannd as dritte Rezept in die Hand und wir sind immer noch beim ersten :-o Irgendwie klappt das alles nicht so wie es soll :=o

    euer uni-chaos scheint ansteckend zu sein... hab grad ne mail bekommen vom sohn des anatomie- und histoprofs, der bei mir im semester ist: histo-VL statt mo-do jeweils 8.15-9.00 jetzt nur noch mo und di, aber dafür 7.30 - 9.00 ":/ angeblich sind die zahnmediziner an dem stundenplan-chaos schuld... aber VL um 7.30 *brrr* wer denkt sich denn so nen mist aus?!

    so jetzt kam grade die offizielle bestätigung vom prof... von 4x45min wurde auf 2x90min geändert, und die sind jetzt mo und mi jeweils von 7.30-9.00 zzz %:| ich bin echt begeistert... das heißt für mich nämlich ich hab montags und mittwochs von 7.30 - 21.00 uni, mit einer stunde mittag von 13-14 und einer std abends von 18-19 %-| soviel zum thema beschissene uni-organisation.

    Hallo ihr Lieben *:)


    Die Taschi ist nach langer,langer Zeit auch mal wieder online ;-)Leider bin ich mitmeinem "alten" Nick nicht mehr r ein gekommen :( Also hab ich mich neu registriert und möchte mich wieder bei euch einreichen (wenn ich darf o:) ;-D ]:D )


    Oh man ist hier viel passert, bitte seit mir nicht böse, dass ich noch nicht auf euch eingehe sondern mal beschreibe wer ich bin. Schließlich kennen mich hiernoch die wenigsten ;-)


    Aaaalso, ich habe NIX am KNIE, dies gleich ma lzum Anfang ;-D Meine chronische OSteomyelitis ärgert mich nach wie vor ziemlich doll. Ende Februar hatte ich meine hoffentlich letzte OP,dabei wurden mir mal wieder Antibiotikumschwämmchen in mein Schienbein gelegt :( Bis jetzt ist alles gut verheilt, Gott sei Dank :) Aber ich wäre ja nicht ich, wenn nicht irgend eine Katastrophe dazui käme.:)


    Zu allem übel hab ich mir auch noch die rechte Hand gebrochen. Genauer gesagt eine MHK5 Fraktur schön verschoben. Da das leider zu spät erkannt wurde und mein Bein vor ging, bekomme ich nun amMontag einen OP-Termin zum richten des Bruuchs ;-)


    Sooo nuneinmal zu euch...Man hier ist ja der Studienwahn ausgebrochen ;-) Ich wünsche euch allen viel Spaß und Erfolg.


    Sooo nun wünsch ich euch noch eine gute NAcht


    lg taschi 8-) *:)

    Guten Morgen ihr Lieben:D

    @ Asti

    Oh man wenn ich das jetzt sage lacht ihr alle ;-) Ich hab als ich gehört habe, dass meine Osteomyelitis wieder da ist aus verzweiflung und wut gegen ne wand gehauen. selbst schuld halt :-X :( Wie gehts dir denn?

    @ all

    Oh man, mein tag.nacht rhytmus ist voll gestört :( heut nacht konnt ich net schlafen und nun bin ich voll kaputt :( Aber wenigstens ist mein bein heute malgnädig und tut net ganz so weh ;-)


    so trink jetzt erstmal nen kaffee :) @:) @:)


    ganz liebe grüße taschi

    Guten morgen. Maaaaan das hat sich hier wieder gelohnt. 10.15 Beginn. 10.30 fertig >:( warum muss man sich das immer reinziehen? Jetzt sitze ich im PC Raum und warte das meine Freundinnen fertig werden mit ihrem Seminar ...

    @ taschi

    WWelcome back, auch wenn wir uns nicht kennen ;-) Mein Rhytmus ist übrigens auch im Eimer. Bin erst um 3 oder so eingeschlafen und musste dann aj um 10 wieder für nix in der Uni sein ... Bombe %-|