• Gelenkfunktionsstörung Schulter(Impingement)subacromiale Enge

    Hallo und guten Morgen, leider ist mein Impingement zurückgekehrt :-((( hatte schon 2012 große Probleme und hier auch schon das Thema erörtert wurde damals durch Reha , Physiotherapie Medikamente , Procainunterspritzungen .. bedeutend besser jedoch nun zurück . Meine Frage : bei der Physiotherapie – welche Behandlungsform ist ratsam?? , manche…
  • 16 Antworten

    Umgang mit dem Theraband sollte dir eigentlich der Physiotherapeut zeigen und dir ein Hausaufgabenprogramm geben. Denn dafür gehst du da ja hin, das du selbst lernst dir langfristig selber zu helfen!

    Ich habe mir diese Schulterhilfe gekauft, braucht man sicher aber grundsätzlich nicht...Vorteil an dem Ding ist, dass man keine Ausweichbewegungen machen kann... ;-D


    Ich finde die Seite einfach nur ganz gut gemacht, weil da noch mal schön die Zusammenhänge erklärt werden....


    Aber mit einem Theraband kann man auch ne Menge machen und das ist ja sehr günstig in der Anschaffung...