Gereizter Ellenbogennerv

    Hallo,


    mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass wenn ich meinen Ellenbogen in einer bestimmten Position aufstütze, einen kleinen elektrischen Schlag bis in die Finger bekomme (nur linke Seite).


    Da ich häufig vor dem Rechner sitze, und dort eigentlich stets meinen linken Ellenbogen auf dem Tisch abstütze, gehe ich mal davon aus dass das die Ursache ist.


    Wollte eigentlich nur mal fragen ob man das genauer anschauen lassen sollte, oder ob sich das ganze von selbst behebt wenn ich einfach aufhöre meinen Ellenbogen dort abzustützen.


    Abgesehen von dem gelegentlichen kleinen Schlag wenn ich mich auf der bestimmten Stelle abstütze keinerlei Probleme.

  • 2 Antworten

    Das liegt am Nervus Ulnaris. Der läuft dort am Ellenbogen in einer Rinne und ist dort auch gut zu erfühlen.

    Da der Nerv dort recht oberflächlich liegt kann man sich da schnell dran stoßen ( ist wie ein Stromstoß in Unterarm und Hand) oder beim aufstützen des Ellenbogens.


    Hier ein Bild

    http://www.schulthess-klinik.c…r/Nerveneinklemmung_1.jpg



    http://www.handchirurgie-krems…i%2Bulnaris%2Bsyndrom.JPG