Hallo Fraustressfrei, ich habe auch Arthrose Grad 4 und habe seit 4,5 Monaten ein Implantat ( das Nachfolge Modell vom Kinespring nämlich das Atlas Spring System. Ich habe nur noch minimal Schmerzen und würde es jederzeit wieder machen- im Gegensatz zu vorher. Treppen laufen, Fahrrad fahren nur unter Schmerzen. Das System funktioniert aber nur, im Inneren- im Medialen Bereich und wenn alle Bänder und Sehnen noch einwandfrei funktionieren. Ich hatte fast alle konservativen Methoden ohne Erfolg hinter mich gebracht. Ich war nach 1 Woche Krankenhaus im Anschluss 4 Wochen in Reha. Heute hab ich Flexion von 120 Grad fahr Fahrrad hsv Schwimmen und bin zufrieden. Nehme aber noch am Irena Nachsorge Programm Teil. Ach so ich bin 52 J :)z ahre alt also noch voll Berufsfähig. Gruss Heim.

    Zitat

    wenn alle Bänder und Sehnen noch einwandfrei funktionieren

    da widersprech ich kurz.


    Mein hinteres Kreuzband sowie mein Außenband sind gelockert, meine Kreuzbandplastik tut gar nix mehr.


    Ich könnte es trotzdem bekommen.


    Das Kreuzband wird dann nochmal neu gemacht,auch mit Arthrose.


    Also grundsätzlich unmöglich würd ich deshalb ausschließen.

    @ heimelige

    heute fällt die Entscheidung.Hab heut nachmittag Termin beim Doc.


    Tendiere im Moment zur Entlastungsfeder.


    Warte aber erstmal ab was der Doc heut so sagt, er war beruflich jetzt in Berlin und wollte meinen Fall vorher noch mit ein paar anderen Ärzten besprechen.


    Ich nehme an sie machen es weil es keine andere Optionen mehr gibt,und ich viel zu jung für eine Prothese bin.


    Selbst in 5-10 Jahren sagte er wäre es noch viel zu früh, aber man könnte ne Menge Zeit gewinnen.

    Hey da bin ich gespannt, wie es bei dir weiter geht. Ich war heut wieder beim Irena-Reha Nachsorge Programm. War sehr fleissig bei der Gymnastik, Zirkel und Wassergym. Alles in allem 3,5 Std mit kurzer Unterbrechung. Bin sehr zufrieden. Nur beim Treppen laufen hab ich noch minimale Schmerzen, kann aber mit Leben. Fazit: um so mehr Gymnastik desto besseres Gefühl. Die Feder will bewegt werden. Ich wünsche dir, das es genauso gut Funktioniert und du auch damit zufrieden bist. Brauchst halt viel Geduld. Wäre schön, wieder von dir zu hören. Alles Gute. :)^