Großer Zeh verstaucht oder gebrochen?

    Hallo :-)


    Zu Anfang möchte ich sagen das ich hier neu bin und ich mit den Forumsregeln noch nicht allzu sehr vertraut bin.


    Aber jetzt zu meinem Problem:


    Ich habe mir gestern ( 8.12.06 ) beim Sportunterricht den großen Zeh derbe gestoßen als ich mit dem Fuß gegen eine Basketball-Korb Halterung mit voller Wucht getreten habe.


    Der Schmerz war sofort da aber ich habe mir nichts weiter dabei gedacht.


    Während des Vormittags gingen die Schmerzen jedoch nicht weg und ich konnte nur noch auf der Seite humpeln.


    Zu Hause habe ich den Socken ausgezogen und gesehen das der Zeh geschwollen war.


    Heute ( 9.12.06 ) hat sich nichts verändert.


    Der Zeh ist unverändert angeschwollen.


    Beim Gehen kann ich den Zeh ohne Schmerzen nicht abrollen sodass ich auf der Seite humpeln muss.


    Ich kann ihn ein wenig nach unten und oben bewegen (nicht schmerzfrei ) aber ich habe ein steifes Gefühl dabei.


    Blau ist der Zeh nicht.


    Was kann das sein?


    Ist der Zeh verstaucht oder gebrochen?


    Ich konnte bis jetzt noch nicht zum Arzt gehen das sie ja gestreikt haben.


    Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.


    Schöne Grüße


    marion

  • 7 Antworten

    nun

    ob dein zeh verstaucht oder gebrochen ist kann dir hier keiner sagen, denn wir haben ja keinen röntgenblick;-)


    auch kann keiner deinen zeh untersuchen so über das internet!


    es kann sein das er nur schlimm verstaucht ist oder doch sogar an-oder gebrochen.


    aber genau kann dir das nur der arzt sagen. bis dahin den fuß schonen und am besten montag sofort zum arzt gehen.


    der streik war nur am montag, die anderen tage hättest du doch gehen können??:-/


    gruss

    Hi,


    ich wollt dieses thema nochmal aufgreifen:


    ich hab mit 14 in der schule mal heftig in den Boden getreten und dabei is der Zeh dick geworden, ich dacht nur wär verstaucht, weil ich nach en paar tagen wieder laufen konnt.


    nun(ich bin 21 :-)) is der Zeh immer noch viel dicker als der andere und hin und wieder tut der auch noch weh, zb. nach dem fußball....


    kann man da noch was machen, oder hab ich zu lang gewartet???


    Lieben Gruß