Gymnastik - Schmerzen im Becken

    Hallo zusammen,


    ich frage doch jetzt hier mal nach, da ich nirgends etwas gefunden habe.


    Ich komme gerade vom Pilates und bin desillusioniert... Wenn ich auf dem Rücken liege und die Beine anhebe (90 Grad Winkel) habe ich solche Druckschmerzen im Becken, dass es mir nicht möglich ist mitzumachen. Genauer sind es laienhaft ausgedrückt die "Höcker" rechts und links von der Wirbelsäule.


    Sonst scheint niemand Probleme damit zu haben. Probleme in der Hinsicht hatte ich schon immer. Damals konnte ich aber noch mitmachen, da war es nur unangenehm. Mittlerweile ist es richtig schmerzhaft.


    Das ist doch nicht normal?

  • 3 Antworten

    Ich habe das aufgrund meines Gewichts, dass bei mir jeglicher Druck auf die Knochen unglaublich weh tut. Ich muss meinen Partnern immer sagen dass sie da aufpassen sollen, und kann auch keine Übungen machen wo die Belastung auf dem unteren Rücken, Knie oder Wirbelsäule ist, oder sogar auf den Rippen.


    Bist du eventuell sehr schlank?