Handgelenke Schmerzen

    Hallo zusammen,

    wenn ich meine Handgelenke nach oben drehe, tun die Beiden mir weh. Ich bin mir nicht sicher, wie sie verletzt wurden. Vielleicht liegt es drin, dass ich beim Training (Chest Press Machine) falsch gemacht habe.

    Ich kann jetzt gar keine Liegestütze mehr machen. Sonst tun meine Handgelenke weh.

    Aber es tun mir nicht immer weh, sondern ab und zu fühle ich mich da angenehm. Was kann ich dagegen tun? Muss ich zum Arzt gehen?


    Dank im vorraus@:)

  • 2 Antworten

    Klingt nach Überlastung. Ich würde dir empfehlen, die Handgelenke mal eine Weile zu schonen. Möglichst für 2-3 Wochen und dann sollte es wieder gut sein. Dann langsam wieder belasten.

    Zitat

    wenn ich meine Handgelenke nach oben drehe, tun die Beiden mir weh. I

    Vermutlich einen Sehnenscheidentzündung durch Überlastung oder widerholt falsche Belastung.



    Zitat


    Muss ich zum Arzt gehen?

    Wenn s mit Schonen, Voltarensalbe und Wärme nicht besser wird, dann ja