Handgelenksschmerzen / Probleme

    Guten Tag,

    mich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe Handgelenkschmerzen im Bereich wenn ich das Handgelenk Richtung kleiner Finger knicke.

    Es gab mal vor ein paar Jahren beim Kart fahren einen Zwischenfall wo die Hand ruckartig nach hinten geklappt wurde, seit dem habe ich Probleme. Im MRT oder CT wurde damals nichts gefunden.


    Die Schmerzen sind vor allem wenn ich etwas drücke, z.B. wenn ich bei einem Locher Papier loche oder beim Tischtennisspielen, wenn ich eine Handgelenksbandage beim Tischtennis z.B. trage tut es nicht mehr weh bzw. ich merke es dann nicht mehr und kann ohne Probleme spielen. Auch wenn ich mit dem Finger an der Stelle reindrücke tut es weh.


    [IMG:https://s12.directupload.net/images/210112/temp/cjz4r6s9.jpg]


    Hier noch das Bild, hoffe das klappt. Dort der blau Angemalte bereich meine ich.


    Hoffe ihr könnt mir helfen und bei weiteren fragen stehe ich gerne zur Verfügung, weiß nämlich nicht ob ich mich gut ausgedrückt habe was ich meine.

    Mit freundlichen Grüßen

  • 2 Antworten
    • Neu

    Also bei was ich noch feststelle das ich Probleme habe ist: wenn ich die Teufelsgabel oder Spidermanfingerbewegung da machebzw machen will geht das Links ohne Probleme. Rechts hingegen tuen dann, der Ring, Mittel und der kleine Finger weh bzw dort in dem Bereich. Also ich habe die Finger ausgestreckt und will dann Ring und Mittel nach unten klappen. Da entstehen dann auch schmerzen.


    Auch habe ich gemerkt auf der Arbeit wurden die Handgelenkschmerzen schlimmer.

    Eventuell liegt es am Tisch oder Stuhl das er nicht richtig eingestellt ist.

    Was ich mir auch vorstellen kann, dass es am fehlenden Mauspad liegt. Aber weiß es wie gesagt nicht.