Herzklopfen und salziger Geschmack im Mund? Was ist das?!

    Hallo,

    ich bin 33 Jahre alt und mich verfolgt seit nun mehr über 2 Wochen ein sehr komisches Symptom.
    Und zwar habe ich einen schwankenden, oft penetranten Salzgeschmack im Mund, speziell auf der Zunge.

    Außerdem verfolgt mich eine nächtliche Unruhe, immer wenn ich mich zum schlafen lege, beginnt mein Herz spürbar zu pochen, es fühlt sich auch an, als ob ich nicht vollständig Luft bekommen würde, weshalb ich tiefer durchatmen muss.

    Das stört mich natürlich sehr in meiner Lebensqualität, einschlafen ist ein wahrer Kampf und auch das Essen ist derzeit kein Vergnügen.

    Was kann das sein? Ich habe mal vom Hörensagen Schilddrüse gehört, wobei da zu erwähnen ist, das meine Mutter ebenfalls seit Jahrzehnten Medikamente nimmt, weiß aber nicht ob gegen Über oder Unterfunktion?!???

    Ansonsten liest man ja auch oft einfach von verspannten Brustwirbeln.

    Meine bisher einzige Anlaufstelle war der HNO -Arzt, der eine Infektion vorerst ausschloss und vllt die Kiefermuskulatur vermutete, wobei er einzig auf das salzige Geschmack Symptom einging.

    Hat jemand ne Idee,was mit mir los is?":/

  • 5 Antworten