Höllische Schmerzen im Nacken

Hallo,

habe seit fast 4 Wochen höllische Schmerzen in der rechten Nackenmuskulatur. Es hat pötzlich angefangen. Ich kann keine Gewichte im 90 Grad Winkel halten. Mein Trapeziusmuskel spannt an und brennt sofort.

Habe keine Taubheit oder Kribbeln. Kraft in Bizeos und Trizeps ist voll da.

Der Orto meinte ich habe eine Kalkschulter...bin beim Phyisotherapeut.

Das alles bringt nichts.

Ich muss fast weinen vor Schmerz... es zieht an der Schulter in den Schlüsselbein als würde jemand an den Sehne ziehen und diese würde reissen...

Kennst das jemand ? was kann ich bitte noxh tun

danke

• 11 Antworten
    Zitat

Habe keine Taubheit oder Kribbeln

Und wo?

Zitat

Der Orto meinte ich habe eine Kalkschulter

Sicher?

Sieht man das im Röntgenbild?

Zitat

Orto meinte et sieht auf dem Röntgen...

Wenn das im RÖ Bild sichtbar war ok.

Kalkschulter macht Schmerzen und schmerzhafte Bewegungseinschränkungen. Schmerzen und Bewegungseinschränkungen führen zu Schonhaltung und diese zu Muskelverspannungen. Diese wieder zu Schmerzen.

Das Kalkdepot lagert sich meist an der Supraspinatussehne ab und liegt dann unter dem Schulterdach. Beim Anheben des Armes ist dort zu wenig platz wg dem Kalkdepot und alles wird eingeklemmt.

Das kann man konservativ mit Physio beheben wenn das Depot nicht zu groß ist.

Dauert aber und braucht mehr als 6 Behandlungen.

Zudem musst du auch selbst üben. Jeden Tag!

Alternativ kann der Orthopäde zusätzlich Stoßwellentherapie machen

Genau das tut auch weh, unter dem Schulter bzw Schlüsselbein.

Aber ist es normal das ich nichts heben kann, weil die Muskel schmerzen oder brennen... ?

Dachte immer das die Knochen oder Sehnen schmerzmd

Zitat

Aber ist es normal das ich nichts heben kann, weil die Muskel schmerzen oder brennen... ?

Ja

Du kannst nichts anheben weil das Kalkdepot dort an der Sehen unter dem Schulterdach liegt.

Hebst du den Arm wird das Kalkdepot eingeklemmt und die Sehnen auch.

Das tut dann weh