- Ich brauche Tipps! – Seit Wochen starke Rückenschmerzen ...
Liebes med1-Forum,
ich bin erst 18 Jahre alt und habe nun seit ca. 4-5 Wochen wirklich sehr starke Rückenschmerzen im unteren Bereich. Das wirkt sich insofern aus, dass ich beispielsweise nach langem Sitzen die ersten Schritte kaum gehen kann und das Gefühl habe meine Wirbelsäule kann mich nicht halten. Das passiert auch nach langem Stehen! Der Schmerz vor ein paar Wochen kam sehr plötzlich und ich konnte mich danach erstmal kaum rühren. (Ich habe sofort an einen Hexenschuss gedacht!) Ich war jetzt schon 3x beim Orthopäden. Beim ersten Mal hat er mich untersucht, was eingerenkt und mir (wie immer) 10x Krankengymnastik verschrieben. Beim zweiten Mal, teilte ich ihm mit, dass meine Schmerzen noch stärker geworden seien. Daraufhin wurde beim dritten Mal meine Wirbelsäule geröntgt. Ich erhoffte mir dadurch echt eine Diagnose, weil ich einfach wissen will, woher solche starken Schmerzen kommen! Der Arzt sagte jedoch "Ja, hast eine tolle junge Wirbelsäule!" Und verschrieb mir nochmal 10x Krankengymnastik. Ich hab mich wirklich veräppelt gefühlt. Ich will endlich wissen, woher diese Schmerzen kommen!
Deswegen nun die Frage an Euch! Nach was klingt das für euch? Was soll ich eurer Meinung nach tun? Ich habe öfters schon von speziellen Praxen nur für Rücken gehört. Wie nennt man solche "Rückenspezialisten"? Ich will das diese Schmerzen endlich aufhören! Das schränkt mich wirklich sehr ein!
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Liebe Grüße