Intercostalneuralgie TENS

    Hi zusammen,


    ich leide seit Monaten an einem Ziehen im Rippenbereich und nach sämtlichen


    Untersuchungen denkt man daran, dass es sich um eine Intercostalneuralgie handelt.


    Im Netz habe ich nun gelesen, dass ein TENS Gerät sehr unterstützend wirken kann,


    habe mir ein solches auch gleich zugelegt.


    Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich. Wo setze ich die Kontakte ? Direkt auf die


    Rippen, also dort, wo ich die Missempfindungen spüre ?


    VG

  • 6 Antworten

    Hallo,


    ich bin heute erstmalig im Forum und bin dankbar, dass ich mit meinen Schmerzen nicht alleine bin.


    Ich hatte in der letzten Woche einen akuten Anfall - ein plötzlicher Schmerz in der Brust, dass ich erst


    dachte, ich hätte einen Herzinfakt - habe meinen Puls gefühlt - dieser schlug normal - und ich beruhigt


    mich ein wenig - der Schmerz, wie ein Ziehen - hielt ca. 2 Stunden an. Begonnen hatte wohl alles schon


    ca. 14 Tage vorher mit Schmerzen im Rücken - nicht in der Wirbelsäule, sondern in der Muskelatur, hatte


    gedacht, dass ich mich verkühlt hätte, seit dieser Zeit treten immer wieder alle die von Euch beschriebenen Schmerzen, wie Brennen im Oberbauch, unter den Rippenbogen und auch wieder im Rücken auf. Am Dienstag gehe ich ins Krankenhaus, um mich durchchecken zu lassen. Würde gern Euren


    Rat hören, welche Untersuchung vielleicht zielführend ist. Danke im Voraus