- 58 Antworten
-
Anlein
Das nehme ich auch, zusammen mit Ibuprofen.
-
Land_KindAnlein schrieb:
Aber hoffentlich nicht zusammen
-
AnleinLand_Kind schrieb:Anlein schrieb:
Ähm.... doch. 3 mal täglich 600mg Ibuprofen und 500mg Novaminsulfon.
Wurde mir so vom Arzt verordnet. Sollten die besser nicht zusammen genommen werden?
-
Land_KindAnlein schrieb:Land_Kind schrieb:Anlein schrieb:
Wurde mir so vom Arzt verordnet. Sollten die besser nicht zusammen genommen werden?
Naja... Ist halt sehr sehr stark... Und Ibu schädigt Magen-/Darmtrakt
Lass doch mal Ibu weg
-
Anlein
So, MRT liegt hinter mir. Den Befund bekomme ich in etwa 3 Tagen.
Ich hab mir natürlich gleich die Bilder angeschaut. Soweit ich das als Laie beurteilen kann, sieht es nach 2 bis 3 Bandscheibenvorfällen in der LWS aus.
-
HerzensAngstLand_Kind schrieb:Anlein schrieb:Land_Kind schrieb:Anlein schrieb:
Naja... Ist halt sehr sehr stark... Und Ibu schädigt Magen-/Darmtrakt
Lass doch mal Ibu weg
Ich fände die Kombination Tilidin/Naloxon + Novalgin besser. Für die Entzündung taugt Ibu schon. Nimmst du zusätzlich Pantoprazol?
Schick mal Bilder rein. Mach ein Screenshot am PC (google wie wenn du es nicht weist) und lade die Bilder hier hoch und schick mal den Link https://de.imgbb.com/
-
Anlein
Hier mal ein Bild
Eine Bekannte meinte jetzt 1 Vorfall und 2 Vorwölbungen. Aber dazu müsste man die kompletten Bilder sehen.
Ich nehme die Schmerzmittel gerade nicht weil es null hilft. Werde den Arzt auf was anderes ansprechen.
-
HerzensAngstAnlein schrieb:
Hier mal ein Bild
Eine Bekannte meinte jetzt 1 Vorfall und 2 Vorwölbungen. Aber dazu müsste man die kompletten Bilder sehen.
Ich nehme die Schmerzmittel gerade nicht weil es null hilft. Werde den Arzt auf was anderes ansprechen.
würde auch das gleiche sagen. Sprech ihn auf Tilidin an.
-
AnleinHerzensAngst schrieb:
Das mache ich. Danke dir
-
Land_KindAnlein schrieb:HerzensAngst schrieb:
Das mache ich. Danke dir
Dann mal alles Gute dir
-
Anlein
-
HerzensAngst
1: Die untere Verkrümmung am Rücken ist abgeflacht, Knochenveränderung (durch Abnutzung) von Lendenwirbelkörper 3- Sakralwirbelkörper 1., Wirbelkörperverschleiß und eine Übergangsanomalie
2. Bandscheibenvorfall im bereich Lendenwirbelkörper 4/5, ein sequester ist ein abgetrennter Teil. Der Rest beschreibt wie der Prolaps lokalisiert ist.
3. Das Bandscheibengewebe engt das Neuroforamen ein, aber keine Stenose im Spinalkanal
4: Bandscheibenvorwölbung im bereich LWK 3-4 mit einriss des Fasserings. (Könnte ein weiteres Bandenscheibenvorfall werden)
-
1: Die untere Verkrümmung am Rücken ist abgeflacht, Knochenveränderung (durch Abnutzung) von Lendenwirbelkörper 3- Sakralwirbelkörper 1., Wirbelkörperverschleiß und eine Übergangsanomalie
2. Bandscheibenvorfall im bereich Lendenwirbelkörper 4/5, ein sequester ist ein abgetrennter Teil. Der Rest beschreibt wie der Prolaps lokalisiert ist.
3. Das Bandscheibengewebe engt das Neuroforamen ein, aber keine Stenose im Spinalkanal
4: Bandscheibenvorwölbung im bereich LWK 3-4 mit einriss des Fasserings. (Könnte ein weiteres Bandenscheibenvorfall werden)
Lieben Dank dafür. Bin gespannt was der Arzt für eine Therapie vorschlägt.
So richtig gut hört sich das alles nicht an...
-
HerzensAngst
Vieles ist wahrscheinlich einfach alters bedingt. Für den Rest eine gute Physiotherapie.
-
Vieles ist wahrscheinlich einfach alters bedingt.
Altersbedingt mit 34?