Ja stimmt schon wenn sich dann die Hand der Liebsten der KB nähert dann ist das unbehaglich aber nicht so wie einen das erste mal Küssen ! Naja meine KB ist eher Symetrisch genau da wo andere (normalos) ihren Krater haben guckt sie bei mir raus ! Ich gib mir jede Mühe das irgendwie auszubessern in den ich jeden Tag Malzbiertrinke und regelmäßig Kraftsport mache damit dann irgendwann (wie ich mir einbilde ) die nicht mehr zu sehen ist ! Also wenn ich stehe sie man sie nicht so doll aber wenn ich auf dem Rückenliege guckt da schon was raus (am besten immer dann ;-) ein Kissen unter die Schulterblätter ! Aber Operieren ne warum, mein Vater hatte die auch und kam damit klar genau wie mein Opa ! Ich würde doch aber gerne mal Bilder von anderen KBs sehen rein zum vergleich !


    Haltet durch Virus

    mal ne frage, was sicher eher auf beziehungen als auf die KB an sich bezieht...


    wenn ich n mädel kennenlerne mit der eventl ne beziehung zustande kommen könnt, meint ihr ich soll


    es ihr am anfang sagen, damit sie mich besser einschätzen kann und das alles und sie sich bewusst ist auf was sie sich einlassen würde, oder


    es ihr später sagen, wenn sie meinen charakter kennt, es ihr aber eventl vollkommen unangenehm ist


    ...ich weiß..wenn sie was dagegen hat, dann ist sie net die richtige bla bla, aber ich weiß es im moment echt nicht ...

    @shinii

    naja ich würd mal sagen kommt auf die Situation an...


    naja du wirst doch sicher nicht sagen "Hallo ich heiße... bin ..alt und hab ne KB"


    Man redet ja über alles mögliche, wenn man sich kennenlernt und dann wenn man zB auf 's Thema Aussehen, Fehler... kommt könntest es ansprechen... oder eben wenn ihr euch schon bißchen mehr kennt, wird sie ja sicher merken, daß es dir unangenehm ist, wenn sie dir dort zu nahe kommt und dann könnte man es auch sagen...


    Verstehst??


    Gruß


    Jacqueline

    hast du auch ne KB, oder interessiert es dich einfach nur so?


    in kurzform: das brustbein wird von den rippen getrennt, dann nach unten gebogen und die rippen auch..überschüssiges abgeschnitten..dann ne metallstange drüber und warten bis es wieder anwächst...

    @grml

    also....


    die narbe ist ca 4 cm lang von oben nach unten.. bzw umgekehrt gg


    op:


    da wird nur das brustbein von den rippenpaaren gelöst und dann fallen die rippen in normalposition zurück,... da is nix mit bügel


    1 woche krankenhausaufenthalt


    also so ist es zumindest bei mir

    sry für doppelpost

    geht zum hausarzt.. holt euch ne überweisung auf die chirugie und lasst euch beraten...


    ärzte sind ärzte und wissen wie sie operieren


    lasst euch fotos zeigen...


    und dann könnt ihr ja noch immer op ausschliessen wenns nicht passt

    @shinni

    das mit der beziehung....


    ich habs meiner nach der ersten woche gesagt.... bzw. gezeigt....


    hatte kein problem damit...


    die kb ist mir eigendlich schon egal weil ich am 28 juni op termin habe und denk dass es mir deswegen am ar... vorbei geht *ggg*


    freu mich schon auf die op

    graz18m

    also 1 woche kh? ich kenn das nur mit 10 tagen


    ich kenn das auch nur nach der methode mit stange drüber..


    so hat es mein arzt gesagt und alle berichte die ich kenne...


    wo lässt du dich denn operieren?

    Na hoffentlich läuft deine Operation reibungslos ab

    Na hoffentlich läuft deine Operation reibungslos ab.


    Mädchen sehen an meiner Kielbrust eigentlich kein großes Problem (Habs nru auf der linken Site dafür aber recht stark) aber ich würde doch selber schon auchmal gerne ein enges Tshirt anziehen :-(


    Außerdem nervt mich der Brustbeinknochen.


    Wenn man das sixpack sieht is das so dass das Brustbein da irgendwie weiter runter geht und der Muskel weiter unten erst anfängt als auf der rechten Seite. Deswegen sieht das ganze Sixpack dann nicht synchron aus wie bei manchen Models etc wo die Muskeln direkt nebeneinander sind.


    Brustmuskeltraining bringt nix gegen ne Kielbrust oder?

    hmm hab vorhin zu meinem paoa gesagt das er mir helfen soll den brief an die KK zu schreiben vonwegen kostenübernahme..er war irgendwie..schockiert >:( ..aber aufhalten kann er mich net :-|


    (ich war heute früh schwimmen :-D..um ne uhrzeit zu der nur rentner da sind ;-D)

    :-D

    Wow Leute!


    bin in letzter Zeit dauernd am See!!! macht sau fun! niemand sagt irgendwas! okay villeicht weil sie noch nich so ausgeprägt is, aber das is mir egal


    ich bin sehr viel selbstbewusster geworden!


    bin sau happy :-D

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    Captain-Iglu88


    hast du eine auf beiden Seiten?


    Meine ist nur auf der linken Seite dafür recht stark.


    Mich haben damals schonmal ein paar Leute gefragt was das ist, und man sieht es auch durchs hemd is ja logisch.


    (z.B Praktikum, Schwester vom Freund etc)


    Würde natürlich liebend gerne mal ein enges Shirt anziehen, aber mit meiner Brust sieht das leider total doof aus, da es in der Mitte dann aufeinma rausteht und sonst auch dumme Falten schlägt.

    frage an die leute die die OP gemacht haben

    ich werd jetzt ne anfrage bei meiner kk schreiben und fragen ob die übernehmen..in erlangen war ich schon..OP is möglich...


    wie lang hat das bei euch gedauert..von der zusage zu nem termin und so..

    @ dallama

    Links is sie leicht stärker. Also bisher hat echt noch nie jemand dazu geäußert, aber wie gesagt is sie glaub ich noch nich sehr ausgeprägt. Ich erkenne natürlich dauernd den Unterschied zu andern Leuten und es is mir immer unangenehm, wenn ich so an mir runter schaue. Aber sollte irgendwann mal jemand fragen was das is, dann erklär ichs halt.


    Also liebe Leude genießt den Sommer! 8-) *:)

    dörö

    hab mich am mittwoch oparieren lassen,


    bin schon wieder zu hause


    am donnerstag werden die nähte gezogen :-)


    sieht im moment ein bissl eigenartig aus da man den herzschlag sieht, weil ja die rippen vom brustbein getrennt worden sind,


    also


    ich kam am 28.5 ins LKH-Graz (Kinderchirugie) und da hatte ich die Voruntersuchungen (CT, Urinprobe, Blutabnahme, Fragebögen), Röngten wurde schon beim Vorgespräch gemacht,


    naja ok


    29.5. Tag der OP


    ja OP dauerte ca. 2 Stunden und kam dann so um 17:00 wieder aufs Zimmer (munter) um 11:00 wurde ich ca. in den OP gebracht


    ja hab eigendlich keine Schmerzen gehabt nur leichtes Ziehen.


    Ehm und nach der OP habe ich noch einen Schlauch (Redon) in den Brustkorb bekommen wo Blut und sonstige aufgestaute Flüssigkeit rausgeronnen ist (is dazu da dass sich da keine Krusten drin bilden, welche weh tun könnten)


    ja die Tage darauf warn ganz ok.


    1 Tag nach der OP habe ich noch im Bett verbracht


    2 Tag bin kurz aufgestanden


    3 Tag Der Schlauch (Redon) ist weg gekommen und ich bekam kein Schmerzmittel mehr


    4 Tag ja ich sitz schon zu Hause am Balkon :-)


    und bin zu frieden,... naja jetzt wart ich mal bis es donnerstag is, da kommen die nähte raus.


    3 Wochen dauerts bis ich wieder Tennis spielen kann und berührungslose Sportarten und 6 Wochen dann is alles wieder normal :-)


    wenn wer foto nach der op will mach ich eines


    email sonic86m@gmx.at


    einfach schreiben,...


    vorher foto hab ich leider kein digitales werd am donnerstag die digi cam mit rein nehmen und meine fotos aus der krankenakte fotografieren :-)