@michael19858

    Ja wie geschrieben war jetzt doch beim Prof. Schaarschmidt!


    Ja ganz nett der Prof.! Naja was heißt aufklären...ich hab ihn vieles einfach gefragt...u. a. auch ob es ohne Bügel geht und wie kurz der kürzeste Aufenthalt im KH ist;-), da ich ja meine Kleine zu Hause habe! Aber unter 8 Tagen geht wohl nix:-(! Abwarten... wenn es dann soweit ist und ich mich fühle haue ich früher ab;-)!Was hab ich noch gefragt?? Naja ob PDA sein muß, aber er hat es mir doch empfohlen:-o, da die Anästhesisten in Buch wohl sehr erfahren sind! Und da die Schmerzmittel in die Vene wohl viele Nebenwirkungen machen! Aber er meinte ich soll mich dann, wenn es soweit ist mit dem Anästhesisten unterhalten! Jedenfalls hab ich ja 6,5cm%-|! Und daher weil es wirklich mein ganzes Dekoltée versaut, hat er mir die OP auch geraten! Er meinte meine Sache kann man gut operieren! Zwar muß er sich einwenig quälen:-o, da meine KB ziemlich hoch oben ist und den Schnitt will er unterhalb der Brust ansetzten, weil ich ne Frau bin.... Tja und das übliche...Metall soll auch bei mir rein :-/ darüber bin ich nicht glücklich! Aber er macht es nicht ohne! Hab auch gefragt ob es nicht rauspiecken kann, an den Seiten.... er meinte, daß ich die 2 Stäbe nicht spüren werde, da sie auch ganz dünn sind!


    Ja also klar Komplikationen hab ich auch schon von gelesen, allerdings auf der Seite der TB ler!!! Und bei OP nach Nuss kommt es häufiger dazu, aber ich werde ja nicht nach Nuss operiert und hab ja ne KB. Über KB Komplikationen hab ich noch nicht viel gelesen! Und Du


    Hab ihn nach Komlikationen gefragt, er meinte also es ist ne mittlere OP, aber auch nix dramatisches! Aber das ist denke ich auch von Fall zu Fall verschieden! Er meinte noch, daß ich wohl nach OP mit der Lunge üben muß, damit kein Wasser sich sammeln kann, aber ansonsten...


    Ach und was meinst mit "Du würdest dich irgendwo anders in Deutschland operiren lassen als bei ihm


    Und Prüfung bestanden


    Ach und wolltest Fotos von dir machen...magst die mir noch schicken


    LG

    was vergessen

    |-o


    wegen KK ...


    habt noch nicht mit der Kasse gesprochen!


    Werde mir morgen von meinem Orthopäden die KH Einweisung holen und dann werd ich mit der Kasse tel und die Einweisung hinschicken mit bitte um Übernahme!


    Aber hoffe, daß alles klappt, denn ich stand ja schon kurz vor der OP damals, nur musste doch absagen, aufgrund der Schwangerschaft! Und wenn alles glatt geht soll es Ende August soweit sein :-D *zitter* *zitter*


    Und du? Was macht deine Kasse??

    @graz18m

    :-o daran hab ich gar nicht gedacht! zu blöd! Aber wie gesagt der Prof. ist hier der einzige der das macht...OK gibt noch andere, aber der soll wohl doch sehr erfahren sein! Daher...ach doch hab vom Klinikum Buch einige im Netz gesehen!

    @graz18m

    Ja ich hab noch nie nen tiefen Ausschnitt angehabt!!! und in den letzten Jahren ist es die absolute Katastrophe geworden!!


    Jetzt kann ich nicht mal mehr enge Shirts anziehen!


    Aber wenn Foto sehen willst kann morgen eins machen!


    Gruß

    @angel2004

    Also erstmal das sollte nirgendwo außer beim Prof. Schaarschmidt heißen. Was ein Buchstabe alles ausmachen kann!!^^


    Die Prüfung ist gelaufen, Ergebnisse bekomme ich aber erst nächste Woche. Mit der Krankenkasse hat sich leider nichts getan, bin gerade in der wechselphase, also sag meiner alten Kasse adö °winkewinke°!! Werde dann noch ca. ein halbes Jahr warten und schließlich bei der neuen KK mein Glück versuchen. Ich habe übrigens eine genauso ausgepägte KB wie du, bei mir wurde 6,5 -7,0 cm gemessen, weiß aber net ob es da bei männlein und weiblein Unterschiede gibt. Mit den Bildern ja ich komme momentan irgendwie zu gar nix, werde dies aber im Laufe der Woche noch tun. Deine Email Adresse ist mir ja noch bekannt. Wünsch dir dann erstmal VIEL GLÜCK bei der Übernahme der KK!

    Könnt die bilder doch auch ganz einfach offen hier posten.


    Wenn ihr kein Webspace habt schickt sie mir per leo@advancedart.de


    ich stell sie dann auf meinen webspace /nicht auffindbar für besucher von http://advancedart.de/


    Ich lad morgen auch Bilder von meiner hoch.


    Hab zwar auch enge Tshirts aber mag die eigentlich garnet anziehn :-(


    Meint ihr das is nach 6wochen vorbei?


    Will vll in Sommerferien was macehn

    @michael19858

    Danke @:)


    Hab ich mir gedacht, das mit dem "nirgendwo".


    Bin jetzt doch einwenig am überlegen....


    und zwar haben die mir damals (vor 1 1/2Jahren) in der Charité auch gesagt ohne Metall, nur Silikon wird zum Befestigen genommen etc...


    Einerseits ist der Prof. ja anscheinend doch sehr erfahren!


    Und soviele KBs können die in der Charité ja nicht operiert haben, denn ist ja ziemlich selten!


    Aber meine Bedenken sind trotzdem da...wegen dem Metallimplantaten! OK der Prof meinte man merkt sie nicht...


    aber der Gedanke Metall, schon komisch! Mein Mann meinte er würde es mit Metall machen lassen, denn das hat sicher seinen Grund, aber da ist ja auch was dran!Oder?


    Was meinst du denn?? Naja kann ich mir ja denken würdest ja nur zum Prof. gehen! Also doch lieber den Erfahrerenen Arzt!???


    Ist eigentlich klar!


    Und kennst du noch Erfahrungsberichte, außer die von TBlern??


    So erstmal LG


    Jacqueline

    @ {me[anonymus]}

    die wird meistens leider noch SEHR viel größer :-(


    hat mir der Arzt damals auch gesagt.. und es ist wahr geworden.

    @angel2004

    Ja, ich wollt mich doch schon gerne operieren lassen.


    Nicht wegen den anderen, die finden sone Kielbrust garnicht so schlimm, aber ich finde sie einfach nicht schön.


    Ich kann kein normales tshirt mehr anziehen weil das so eklig Falten schlägt und enge schon garnicht, deswegen zieh ich nur so Hawaihemden an, da sieht man die Falten nicht so stark.


    Würde also mal liebend gerne nen enges Tshirt anziehen :-(


    Aber auch sonst, wenn ich ein Sakko anhabe, mich von der Seite im Spiegel betrachte, sehe ich wie die linke Seite des Sakkos viel weiter aussen ist.


    Also der Ausschnitt vom Sakko ist nicht flach sondern halt auf meinem Kiel. Das sieht total bescheuert aus.


    Das einzige Problem wäre halt nur, dass bei der Op auch was schieflaufen kann, wobei ich noch von keiner gescheiterten KBop gelesen habe.


    Mit den 6 Wochen Sommerferien wollte ich wissen, ob ich danach schon wieder zur Schule gehen kann? (11.Klasse)


    Sport werde ich natürlich meiden wegen Ball gegen die Brust etc.


    Aber nich das mich einer in der Schule anrempelt und dann die Stange raus geht.


    Außerdem: Wie lange darf ich nur auf dem Rücken liegen?


    Dreh ich mich im Schlaf nicht auch manchmal unbewusst um?

    die 6 wochen sollten reichen...n andrer hier im forum hat das auch über die ferien gemacht....


    bei KB/TB OPs gebs glaub ich erst einen toten und das war ni der anfangsphase...also wird schon irgendwie gehn;)


    ich will das auch eventl mitte august machen und 6 wochen später fängt bei mir die FH an...ich hoff das geht so wie ich mir das vorstelle..auch wenn ich im mom immernoch sehr viel angst vor der OP hab