Oh ähm- nochwas:


    Jetzt, wo´s da auf der Seite steht, und ichs mir nochmal durchlese siehts irgendwie so aus, als würd ich das nicht ernst nehmen, das ihr so Sorgen habt, wegen KB. :-/


    Dem ist aber nicht so!


    Ich will echt keinem auf den Schlips treten.


    Bloß wenn ich lese, das ihr dumme Sprüche gekriegt habt oder immer noch bekommt wegen der Kielbrust, dann geht mir die Hutschnur hoch, dass die Leute so blöd sind.


    Und: Wenn man klar sagt, was man hat, was es ist und wo es herkommt, sagen die Leute in den seltensten Fällen "iihh, nee, dass sieht aber sch*ße aus, mit die will ich nix zu tun haben" ;-)


    Also, nochmals Grüße und Tschaui *:)

    hey marie


    ja danke das du versuchst uns aufzubaun :D


    ich hör auch öfters "..ach das is doch nicht so schlimm.."


    und ich geh auch nicht wegen meinen freunden nicht schwimmen (denn denen hab ichs gesagt), sondern wegen den ganzen paar 100 andren menschen die auch da sind..denn selbst wenn sie es angeblich nicht stört, dann ich seh mich..ich will nicht sagen nicht als nicht-vollständig.. aber eben als aussenseiter...und diese leute würden sich sicher an mich erinnern wenn ich sie dann später sehe oder auch noch andren leuten von irgendwem komischen erzähln..


    es gibt soviele sachen auf die ich gelernt habe zu verzichten nur weil ich nicht will, dass andre wissen das ich anders bin...es ist zwar scheisse, aber ich könnts einfach nicht.. (wobei ich letztes jahr ne woche lang an nem badesee war..dieses jahr könnt ich mit denselben leuten nach korsika..aber ich glaub diesmal komm ich net mit..der urlaub muss für die nächsten jahre "halten" bis ich wieder den mut dazu hab...)


    naja vielleicht wirds ja was mit der reportage die da jemand vlt in gang setzen wollt..dann könnt ich auch gleich nochmal im berliner KH vorbeischaun..in erlangen war ich schonmal, aber man hört ja des öfteren das erlangen es wohl "nicht so ernst nimmt" mit den OPs..also die resultate net so der hammer sind..

    also

    meine freundin stört meine kb nicht, aber mich gg geh auch schwimmen aus der phase bin ich raus ggg


    @shinnii das funzt nur in der wachstumsphase mit dem gurt,(wenn überhaupt)


    also bei mir is das mehr ne schönheits op als sonst was gg naja aber will eben enge tshirts tragen können und nen schönen oberkörper ich denk das ist normal ;-)

    Also ich hatte auch diesen Gurt der den Namen Thoraxspange trägt. Ich habe diesen 1 Jahr umsonst getragen das ist nur dummes gelabber das hilft überhaupt nicht. Der Gedanke dabei ist das im jungen alter durch den Druck das Brustbein wieder durch das Wachstum in die richtige Position gebraucht wird. Soll also verwachsen, der Prof. Schaarschmidt sowie Prof. Hümmer hielten das aber für unwahrscheimlich und sinnlos. Aber jetzt seit ihr eh alle zu alt, wenn ihr euch jetzt nicht operieren lasst,dann werdet ihr es in 3 Jahren machen, der Gedanke an eine normale Brust ist größer!°!

    @shini

    du hattest mich mal gefragt wo ich herkomme, ich komme aus einem Dorf in der Nähe von Fulda sollte dir als alter hesse bekannt sein!!!

    ok das mit dem gurt habe ich mir sogar scho fast gedacht...


    dann bleibt mir nur ne OP die ich im moment aber irgendwie noch net machen will, ich will versuchen mit kb zu leben..naja


    in der nähe von fulda bin ich demnächst (oma besuchen...mit motorrad)..ich könnt ja mal vorbeikommen wenn du nix dagegen hast oder so...

    @ shini

    geht klar würde ich sehr gut finden da ich selbst noch keinen anderen KB- Patienten persönlich kennen gelernt habe. Das werden wir auf jeden fall machen! Meine ICQ 204-046-617 dort klären wir alles weitere!!

    hi@all

    ich bin tom(26) aus österreich/amstetten und leide seit der grundschule an KB.


    @graz86


    wie ausgeprägt ist deine KB? du hast ja geschrieben das du in graz operiert wirst. bezahlt das die krankenkasse? wenn ja, war es ein problem? und bei welchem arzt in graz warst du?


    greetz, tom

    @blowfish

    krankenkasse sagt meine mutter zumindest zahlts, und einfach mit überweisung auf die kinderchirugie gehn und zum dr. höllwart der ist dort der boss gg und schimpel operiert kb dann höllwart macht trichterbrust...


    hmm hab die maße nicht im kopf aber stören tut sie mich


    ich mach bei gelegenheit maln foto

    danke für infos! :)^ das hört sich irgenwie so einfach an. ich hab irgendwann in den nächsten wochen noch einen termin beim orthopäden, denn will ich noch abwarten was er dazu sagt aber dann gehtz definitiv ab nach innsbruck. hab mich jetzt 26 jahre lang verkrochen.... JETZT IS SCHLUSS DAMIT ;-)

    rechtschreibfehler

    achja im übrigen, gg rechtschreibung ist nicht meins im inet schon gar nicht verstehn tun mich so oder so alle :-)


    in innsbruck weiss ich nicht wer das macht ich rede wie gesagt von graz aber da kennt sich hoffentlich auch jemand aus, kannst auch um bilder fragen, hab gleich vorher nachher bilder zu sehen bekommen :-)

    selbe frage aus dem raum hessen ;-)


    kaffee/shisha oder sonst was hab ich immer griffbereit :-p


    wir könntn auch ins schwimmbad *lol*


    was is mit der reportage von der jem gelabert hatte?


    hat sich das scho was getan?

    Noch einer

    Hey Leude,


    zu mir:


    Ich bin 16 Jahre alt und hab so vor nem jahr angefangen mir gedanken über meine brust zu machen. Hab einfach gemerkt, dass da irgendwas nich stimmen kann. Dachte auch ich wär der einzige Mensch mit dem "Problem". Ihr glaubt nicht wie erleichtert ich jetz bin.


    Jetzt wo der Sommer bald kommt, hab ich voll Schiss, weil alle meine Freunde halt voll gern zum Badesee gehn.


    Bisher weiss niemand, dass ich ne KB hab und ich trau mich echt nicht das jemandem zu sagen. Weiss auch nicht warum.


    Auf jeden Fall will ich was dagegen machen, weil ich nich so leben möchte. ich hab zwar keine physichen Probleme damit (glaub ich zumindest), aber psychisch macht mich das echt voll fertig. Dauernd denk ich mir "ach, wie toll wär das nur, wenn ich auch ne "normale" Brust haben könnte"


    Aber wie soll ich da vorgehn? an wen soll ich mich wenden? ihr redet alle von OP. Tolle Idee, aber das kostet doch bestimmt ein schweinegeld oder?

    @shinii

    komm aus der nähe von Frankfurt

    alles klar

    @iglu und michael:

    wir können das ja mal per PN oder so besprechen..in meinem ort wohnen 2 (mit mir) mit kb...bei iglu (rodgau?) wohnen soweit ich weiß auch 2..ich kann den einen nochmal ansprechen...


    von fulda zu uns sinds per bahn 1,5 std und kost 7 oder 12€


    auto is eventl sinnvoller..


    wo wir das machen is mir egal, wobei halt bei iglu bzw bei mir im eck wär denk ich sinnvoller, weil ich wohn von dem nur n "katzensprung" entfernt...