• Knacken der Halswirbelsäule, Schwindel: Erfahrungen?

    Habe seit Monaten Probleme mit dem Rücken, wie ihr schon lesen konntet. Habe wenn ich den Kopf zurück lege starke Schmerzen und der Nacken knackt auch oft. Außerdem oft einseitige Spannungskopfschmerzen bis hin zum Schwindel..Benommenheit. Woher kann sowas kommen? Das macht einen total fertig. :-/ %-|
  • 44 Antworten

    naja dass kommt drauf an. schwer zu beschreiben. muss ständig räuspern weil halt das Gefühl da ist da steckt was fest und seit dem letzten räuspern hab ich nen eisengeschmack im mund und jetzt ist halt bissl panik angesagt obwohl das auch vom zahnfleisch kommen kann.

    und ich habe viel gelesen bei dir über fremdkörpergefühl im hals – vielleicht hast du dieses globussyndrom? hier mal ein link:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Globussyndrom


    ich hab mir auch die unmöglichsten dinge eingebildet, mich reingesteigert und am ende sind sie von alleine wieder weggegangen. alles halb so wild – glaub mir.


    versuch einen film zu gucken, oder dich abzulenken. wenn es wirklich nicht geht, fahr natürlich zum notarzt, wobei ich nicht denke, dass dieser viel unternehmen wird.. @:) @:)

    ne aber keine sorge ich bin nicht in der nähe einer Panikattacke :-) es ist nur soooooooo unglaublich intensiv und unangenehm....selbst der Schwindel damals war angenehmer

    @ curious.about.you:

    das mit dem Globusgefühl kenn ich. das ist es nicht. ist wohl eher die rechte Mandel. Die ist halt recht groß. Der schmerz davon ist ja auch Ok aber der der nach dem knacken kommt ist extrem.

    Zitat

    es ist nur soooooooo unglaublich intensiv und unangenehm....selbst der Schwindel damals war angenehmer

    Und je mehr du dich da drauf konzentrierst umso schlimmer wird es ...

    hallo und guten morgen..


    momentan hält sich mein schwindel in grenzen..gott sei dank..dennoch kämpf ich mit kribbelnden händen..ein gefühl als wenn wasser drin is...sie spannen total..das kribbeln geht bis zum ellenbogen...und von der hws bis zum mittleren bereich..des rückens kribbelt auch alles..und wenns nich kribbelt tuts weh..mich nervt das ganze...

    Ab zum Arzt. Borreliosetest machen falls du von nem Insekt gestochen wurdest ansonsten Orthopäde würde ich vorschlagen.

    naja gestochen wird ja jeder ..grad in diesem jahr (mückensaison)...dieses kribbeln hatte ich schon öfter...nur jetz ist enorm...weil ich einfach nicht aus diesem kreislauf rauskomme...verspannungen...kribbeln...verspannungen angst nocht mehr verspannungen..hab heute noch termin beim orthopäden..da wo ich damals war wegen dem schleudertrauma

    Das ist nicht verkehrt, Borreliose ist halt von Nichtspezialisten schwer zu erkennen. Andersrum kann sowas natürlich auch von der HWS ausgelöst werden. Einfach mal abwarten was der Orthopäde sagt