Knie schmerzen nach plica entfernung schlimmer

    Ich wurde vor knapp einen Jahr am knie operiert. Mir wurde wegen Knacken der Knie das reibte und regelmäßig entzündet war, die plica entfernt.... Ich habe jetzt sehr starke muskelschmerzen im oberschenkel als würde sich was in meinem knie einklemmen der Schmerz ist auf der Innenseite und mein knie hat da wo es weh tut eine Vertiefung wie wenn da was fehlt und die muskeln reagieren und spannen. Der arzt sagte zuerst sehnen entzündung aber therapie half nix. Manchmal reicht eine minimale Bewegung aus und es klemmt und manchmal spür ich es wie es spontan raus hüpft und schon ist mein fuss entspannt... Da es ein immer wiederkehrender Verlauf is hab ich schon einige mrts hinter mir ohne befund alles ok... Aber ich kann mittlerweile meine hüfte nicht mehr aufmachen. Ich bin nach einem Jahr Therapie, mit regelmäßigen abbrüchen weil knie geschwollen oder muskel nicht mehr mitspielt, echt schon verzweifelt niemand findet etwas. Gerade wo ich schreibe spüre ich dieses hitze Gefühl vom Knie bis in die hüfte..... Hat wer hilfreiche Tipps?

    Lg chelsea122

  • 2 Antworten

    Huhu, hilfreiche Tipps habe ich nicht, aber mir ergeht es quasi ähnlich.

    Ich hatte im August 20 eine Arthroskopie, wo mir u.a. die plica entfernt (oder gekürzt oder was auch immer) wurde und seitdem habe ich auch grosse Probleme, wo die Ärzte ratlos sind.

    Bei mir wurde wohl ein Nerv in Mitleidenschaft gezogen und dadurch arbeitet der Oberschenkelmuskel nicht mehr richtig und dadurch fehlt die Stabilität im Knie und bei bestimmten Bewegungen, flutscht dann irgendwas im Knie raus und das Bein blockiert dann total und ich muss es dann wieder zurecht schieben... tut a) total weh und b) kann es natürlich dauerhaft nicht so weiter gehen...

    Ich habe seit August durchgängig Physio und in Minischritten bessert sich die Funktionalität des Muskels und somit auch die Stabilität des Knies... desweiteren mache ich noch Aquagymnastik und Wirbelsäulegymnastik, quasi ebenfalls zum Muskelaufbau und für die Beweglichkeit...

    Vielen Dank für die Tipps. Ich merke auch das es nur langsam besser wird... Ich hoffe das nimmt irgendwann ein Ende.. Lg und alles gute chelsea123