• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    Vom Doc zurück.

    Bin wieder da. so richtig schlau bin ich jetzt nicht. Der Ortho hat alles gemessen und geröngt und er hat gemeint, dass bei der letzten Op die Kniescheibe zu weit nach unten versetzt wurde. das glaube ich aber nicht, weil mein Operateur ein spezi war.


    Er meinte auch, dass ich 2 unterschiedliche Hüften hätte und daher eine völlig falsche Beinstellung. einlagen wollte er mir nicht verschreiben.(Zitat: die bringen soviel, als wenn man an den Klapperstorch glauben würde!!) Die linke Kniescheibe würde viel zu weit außen sitzen, dass heißt dort steht mir irgendwann auch noch eine Op an. Er meinte, mein ganzes Gangbild wäre falsch. Soll jetzt noch 2 Monate KG machen,. wenn das nichts hilft, dann Ergotherapie( was wird da denn gemacht????)


    Zu meinen schmerzen meinte er, das kann man nicht ändern. Eine Op würde jetzt nichts bringen, weil mir noch 3 cm Muskelmasse fehlen. Das Knirschen wäre ganz normal! Hallo


    Man, bin ich verzweifelt. Von der Kg gehen meine Schmerzen doch nicht weg. Die Kniee tun ja schon im gebeugten Zustand weh.


    Mein Problem ist halt, dass ich ab nächsten dienstag meine Ausbildung anfange und ab dann keine Zeit mehr habe. Was soll ich nur machen??? Ich dachte, jetzt wird alles besser und der Ortho erzählt mir, man müsse die komplette Beinachse korrigieren.


    Naja, nun zu euch:


    Wie gehts euch denn so? Gehts euch besser?


    Ps: Nein habe noch nicht diese komische H... säure (oder wie das heißt) bekommen. Habe immer noch 2 mal wöchentlich KG:


    Viele liebe Grüße!!!

    @jessica

    glaub dir das dich das nicht zufrieden stellt was der ortho da gesagt hat! hmm das mit dem ganzbild und der üfte kann schon sein bei mir das auch so das schleicht sich eben ein weil der körper bei schmerzen auf schohnung umstellt und man anders läuft und das gewöhnt der körper sich an. kannst ja dann bei der kg mal ansprechen ob die mit dir dann da mal gangschule machen können. wobei es sicher in dem moment nichts bringt wenn man den ursprung nicht behandelt. kannst du nicht kurzfristig noch nen ortho aufsuchen oder deinen operateur kontaktieren? denn ich denk mal gemacht werden muss da was so wie du das schilderst. als was fängst du denn die ausbildung an? das ist ja echt kompliziert bei dir! hat er denn was zu dem knorpelschaden gesagt? welchen grad hast du denn? tut mir echt leid das es so schlecht bei dir aussieht momentan. hast du denn von ihm noch was anderes verschrieben bekommen also gegen die schmerzen?


    schöne grüße und knuddel steffi

    Hy du. Ich fange eine Ausbildung zur Finanzbeamtin an. Ich studiere das 1. halbe Jahr, d. h. ich darf nicht fehlen. Bei der letzten Op war der Knorpelschaden 2.- eher 3. Grades. Gegen die schmerzen habe ich überhaupt nichts bekommen. das war total bescheuert. mache jetzt einen Termin bei einem anderen Ortho.


    Mein Operateur ist 100´km von hier entfernt. Das ist das problem. Außerdem hat er nur dienstags und donnerstags sprechstunde,da bin ich ja nicht da. Ich habe keine Lust gleich am anfang meiner Ausbildung schon zu fehlen. Das macht sich nicht gut. Außerdem dachte ich, dass nach der Op wieder alles gut wird.


    Heute Mittag gehe ich zur KG. Mal sehen, was die so sagt.


    Danke für die aufmunterenden Worte und für die Hilfe! Ihr seit die Besten!!!!!!!!@:)

    @jessica

    glaub es ist das beste das du noch mal nen anderen ortho aufsuchst. vielecht kannst du noch mal nen mrt machen lassen. hmm wenn der knorpelschaden schon soweit ist das er den 3 grad erreicht hat würde ich mal meinen das da tabs oder spritzen nicht mehr wirklich viel helfen aber das muss jeder selbst herausfinden. bei mir hatte es aber nichts gebracht und das gled war leider herausgeschmissen.das problem mit dem operateur hab ich auch bei mir sind es 200 km und der hat immer nur donnerstags sprechstunde aber ende august muss ich wieder zu ihm hin mal schauen was er dann so sagt zu meinem zustand.es ist wirklich nicht schön das es jetzt grad zum ausbildungsbeginn so um dich steht aber wenn es einzurichten ist dann kann man ja wenn es wirklich so weit kommt ne op auch herauszögern. aber warte erst mal wenn denn die zweite meinung ab weil das was der jetztige ortho zu dir gesagt hat wusstest du ja schon selbst und es soll ja was gegen die probleme getan werden und da sollte man sich nicht auf nur eine meinung versteifen. drück dir in jeder hinsich die daumen das du schnell bei einem anderen ortho dran kommst und der dir dann auch helfen kann.


    lg steffi

    @ :)

    Seite 100!!!

    na da haben wir doch mal nen grund zum feiern! 100 seiten!

    @ jessica:

    ich würd mir auch auf alle fälle noch ne weitere meinung einholen, vor allem, weil bei dir ja jetz mit ausbildung und so doch recht viel aufm spiel steht. was machen denn die schmerzen?

    @ steffi:

    is ja ned so doll dass du scho wieder ne entzündung im knie hast. hört das denn gar nimma auf? wie siehts mit den schmerzen aus? gehts einigermaßen?


    steffi, dass ich das reiten aufhören will, hat viele gründe. es läuft in dem stall in dem ich momentan bin, seit einiger zeit vieles nicht so, wie ich mir das vorstell. ne wirkliche alrternative hab ich aber nicht. und bevor ich bleib und es gefällt mir nicht mehr, geh ich lieber und hör ganz damit auf.


    ansonsten gehts meinen knien so lala. hatte heute 3 stunden akro, und das war natürlöich wieder ned so doll. muss auch in ner stunde schon wieder in der sncule sein, weil wir mit den akros nen auftritt haben.


    werd mich jetz noch n bissl aufs ohr hauen zzz


    wünsch euch noch nen schönen abend!

    heyhoh

    naja das mit den schmerzen ist noch wie die letzen tage halt mal stärker mal weniger stark.grad ist es wieder mal nicht so toll. hoffe das es bis zum we wieder etwas besser wird weil da kommt meine freundin aus dem urlaub wieder zurück und wir wollen was unternehmen.

    @ astrid:

    tja das ist immer blöd mir der entzündung weiß auch nicht wieso das immer wieder kommt und was der grund dafür ist. achso hab das ja nicht gewusst das es im stall nicht mehr so gut läuft. hmm aber das mit dem tanzen meinst du es ist wirklich das richtige fürs knie weil ja doch ne enorme belastung da auf das knie zukommt. würde das auf jedenfall mit nem ortho dann bequatschen.tja warum die entzündung andauert kommt weiß ich nicht zumal ich der meinung bin das ich ja auch nicht wirklich was mache das dass anreizt. der doc kommte es mir gestern auch nicht wirklich erklären aber naja er ist ja auch kein spezi. hoffe der auftritt geht bei dir heute gut. drück dir die daumen. ach ja kann dir nur zustimmen was du oben geschrieben hast.

    @ dana:

    und wie schauts bei dir so aus heute? warst wieder bei der kg? wenn ja wie lief es denn heute immernoch so gut wie gestern?wie gehst dir sonst so?ist es bei dir auch so brütend heiß?

    @michi: und wie schauts bei dir so aus?

    @ marie.:

    wie gehts dir so im kh alles klar bei dir? wie sieht denn die bahandlung aus wenn du wieder zuhause bist?


    so bis später steffi

    Die nächsten hundert schaffen wir auf jeden Fall:-p

    Wir sind echt eine super Truppe!!


    Weiß jemand von euch wie es Alex geht. Ich hoffe, das sie alles gut übersteht.

    @ Steffi:

    Wann hast du deinen nächsten Termin beim Arzt?? Was machen sie bei dir gegen den Knorpelschaden? welchen Grad hast du?

    @ astrid. Übernimm dich nicht,

    du weißt wie sich die Kniee dafür bedanken;-). Wann hast du Ferien??


    LG Jessica

    hey jessica

    ja klar sind wir ne super truppe.


    ich grad 4. tja bei mir haben sie erst ne ask gemacht um den umfang zu sehen wie groß der ist, weil man das nicht genau im mrt sehen konnte. naja jedenfalls war er recht groß und die haben material entnommen und dann nachgezüchtet, und 2 wochen später haben sie das in die defekte stelle eingesetzt, und jetzt hoffen die das es gut anwächst. man kann erst nach etwa nem jahr feststellen ob die op gutverlaufen ist was ich natürlich hoffe. wie gehts dir denn jetzt? hast noch so starke schmerzen? tja wir würden auch gerne wissen wie es der alex geht aber so viel wie ich weiß hat die dana ihrem freund ne pn geschickt und ihn um nen neuen bericht gebeten.


    knuddel steffi

    Hi!

    Musste heute arbeiten, war zwar net so sehr anstrengend aber ich bin heute im allgemeinen total müde und matt. Ob das das Wetter macht? Wahrscheinlich. Bei uns war es heute wiedermal fast unerträglich warm. Morgen soll es Gewittern. Tut bestimmt mal ganz gut. also von den Knien her ghets heute auch noch. Die sind nur wieder mal total geschwollen. Naja werd jetzt noch meinen Abend gemütlich auf dem Sofa verbringen.


    @jessica; Ich würde zu nem anderen Ortho gehen, denn was der da redet ist ja wirklich quatsch. Ich bin der Meinung, das Einlagen manchmal sehr wohl was bringen.


    Lass den Kopf nicht hängen, dass es jetzt noch nicht so super ist mit dem operierten Knie. Bei mir hat es jetzt nen ganzes Jahr gedauert, bis ich von em Erfolg des Lateralen Release endlich was merke. Das braucht einfach seine Zeit. Bitte denke nicht schon wieder an eine OP. Du weißt ja, dass dann eine Op der nächsten folgt. Mach weiter KG und dann bekommst du das vielleicht auch ohne OP in den Griff. Op ist nicht immer das beste.


    Und im übrigen würde ich meine Ausbildung auch nicht durch eine OP gefährden wollen, von der nicht mal klar ist, dass sich eine Besserung einstellt. Heutzutage ist es echt ein kleines Wunder wenn man solch eine Stelle bekommt. Das freut mich für dich und ich hoffedu kannst das durchziehen ohne dass deine knie da zu sehr reinspielen.

    @ steffi:

    Nee KG hab ich ja erst wieder ab Montag. War auch heute nicht im Studio zum trainieren. Musste arbeiten und ich war auch heute einfach viel zu alle dazu.


    Wie gehts dir denn? was macht die Entzündung denn?


    Alex´Freund scheint sich ja noch net gemeldet zu haben. Ich hoffe mit Alex ist alles in Ordnung...

    @marie: Wie geht es dir???

    @ astrid:

    Ganz genau so seh ich das auch. dazu habe ich mich ja schon geäußert. ich hoffe der Auftritt in der Schule ist ganz gut verlaufen.


    Naja wen es dir in dem Stall net mehr gefällt, dann kann ich das voll und ganz verstehen, wenn du aufhören willst, obwohl es immer schade ist ein Hobby aufzugeben aus solchen Gründen. Bin im Moment auch am überlegen, ob ich Vollyball nun auch ganz aufgebe. in der letzten Zeit hat sich bei uns in der Volleyballabtelung des vereins so viel verändert, mit den Trainern und der Mannschaftszusammenstellung. So recht gefällt mir das netmehr. ich werd mal schauen, wie es mir jetzt nach den Ferien gefällt.


    So bis morgen dann. Wünsche euch eien angenehmen Abend.


    Ciaoi Lg Dana

    hey

    bin wieder da. auftritt verlief wesentlich besser als erwartet. nachdem im training heut morgen alles schief gegangen is, hat keiner mehr so wirklich dran geglaubt, d ass das heut abend echt noch was wird... aber es ging.

    @ jessica:

    ich hab noch 2 tage "schule", und dann hab auch ich endlich ferien. wie gehts dir denn? lass den kopf ned hängen, irgendne lösung wird sich schon finden!

    @ steffi:

    wie gehts dem knie? kühlst du auch schön brav?

    @ dana:

    hast du raphael geschrieben? hat er sich schon gemeldet? wie gehts dir denn heute? hm, mitm volleyball... is das für die knie denn so toll wenn du spielst? klar is es immer schwer, was aufzugeben. aber wenns dir eh nimma so gut gfällt, dann denk doch auch mal an deine knie, und überleg vll mal, ob aufhören denn ned vll sinnvoll wär. ich weiß es is schwer, aber ich meins ja nur gut.


    bei mir gehts so. knie sind mal wieder ziemlich geschwollen, aber ansonsten eigentlich brav. ich werd jetz dann mal ins bett gehen. hab ziemlichen schlafdefizit. also, gute nacht mädels! zzz


    astrid

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    Morgen

    man man man die hitze macht mich voll fertig, mein kreislauf spinnt mitlerweile auch schon.

    @ astrid:

    ja ich hab fleißig gekühlt aber das knie ist gechwollen nicht sehr stark aber immerhin und die schmerzen machen auch keinen spaß so recht. naja gestern abend hatte ich dann auch noch auf der linken innenseit vom gesunden knie schmerzen das hat mich schon etwas stutzig gemacht aber ich denk mal das es von der überbelastung kommt. naja in der hüfte hab ich auch etwas schmerzen denk mal das kommt von der schohnhaltung. wie gehts dir denn heute so? kniee immernoch dick? was machen die schmerzen? freut mich das der auftritt geglückt ist aber es ist ja meist so das wenn die probe nicht hinhaut der hauptauftritt dann gelingt.

    @ dana:

    na wie gehts dir heute so? biste immernoch so platt? genieß heute deinen freien tag in vollen zügen und lass es dir gut gehen!

    @ jessica:

    na wie gehts dir denn heute so? hast immernoch solche schmerzen? hat du schon einen anderen ortho aufgetrieben? vieleicht ist es ja möglich das du da ja kurzfristig als schmerzpatient hin kannst ist zwar mit langem warten verbunden aber ich mein mal mal wartet ja eh immer recht lang bei orthos! lass den kopf nicht hängen alles wird gut!

    @marie: und wie schauts bei dir so aus?

    ich hoffe das sich der freund von alex bald meldet und uns etwas neues von ihr berichten kann. alex wir denken alle an dich und drücken dir die daumen das du bald wieder bei uns bist!!!


    we miss you all!!!


    bis dann knutscha steffi@:)