@ jessica:

    ja ich darf erst ab meinem geburtstag fahren. und das mit meiner hüfte, nun ja, das geht jetzt seit ca. 2 monaten so. dass die immer mal wieder knackst. aber ned so viel wie die knie. das is gut dass du dir nen termin bei nem anderen ortho holst, denn noch ne meinung is sicher nie verkehrt.


    tja, ich hab mich von meim freund noch n bissl schinden lassen was so die turniertänze angeht;-D ich muss sagen, das war schon gazn schön anstrengend. und ich hab auch bei jeder bewegung gemerkt, dass das für die knie doch sehr ungewohnt war. ich bin ja mal neugierig, was die lieben knie bis morgen dazu sagen.


    ja, ichbin dann auch schon wieder weg. komm denk ich nachher nochmal online.


    grüßle*:) astrid

    So Mädels! jetzt hab ich endlich mal wieder richtig zeit für euch.

    @ steffi:

    wie gehts dir? was macht das knie? hast du dich heut abend noch mit dem typen getroffen?

    @ jessica:

    viel spaß morgen in der arbeit! Hilft das Tape?

    @ michi:

    wie gehts dir? haben sich die knie vom tennis wieder erholt?

    @ dana:

    wie war die goldne hochzeit? hattest auch noch zeit für deinen freund? wann musst du wieder arbeiten?


    Wie gehts euch?


    Tja bei mir, wie vorhin schon gesagt... ich hab heut nachmittag samba und salsa geübt. aber nicht die schritte, sondern hauptsächlich technik und haltung. und das sind für mich dann doch ungewohnte bewegungen gewesen. ich hab auch jede einzelne in den knien gemerkt. hat jetzt ned wirklich weh getan, aber war trotzdem irgendwie komisch. naja, ich bin ja mal gespannt, ob ich morgen früh noch laufen kann...


    naja, ich werd dann jetzt auch mal ins bett gehen. ich hab heut nacht nur 3 stunden geschlafen zzz und jetzt bin ich ziemlich fertig...


    wünsch euch ne erholsame schmerzfreie nacht!


    grüßle*:) astrid

    Hi!


    Also was ihr alle mit dem Wetter habt... Bei uns scheint da wohl irgendwie ne Wolkenlücke zu sein, denn es hat das ganze Wochenende höchstens mal einen Schauer gegeben. Und gestern war esrichtig angenehm. Sonne mit ein bisschen Wind.


    Ja goldene Hochzeit war nicht so sonderlich spannend, Waren ja ziemlich viele ältere Leute da. Ich war aber nicht die einzigste die es so langweilig fand. Die Cousinen von meinem Freund waren auch net so sehr begeistert.


    Erst gabs ne Rede dann eben Essen, dann nen paar Spielchen, wo ich auch mithelfen musste, und das vor so vielen Leuten, die ich nicht kannte.


    Dann war halt noch bis spät in die Nacht Musik und Tanzen und so weiter. Aber eben mehr für die ältere Generation. Wir mussten nur leider bis um 3 da bleiben, weil mein Freund seinen Ältern versprochen hat das Fahren zu übernehmen.


    Naja die Zeit ging dann zum Glück doch noch rum. Haben es uns bei meinem Freund noch ein bisschen auf dem Sofa gemütlich gemacht und sind dann ins Bett.


    Wir haben bis 11 geschlafen, dann hat mein Freund Brötchen geholt und wir haben schön im Bett gefrühstückt. Irgednwann um 13 uhr sind wir dann auch mal aufgestanden und noch in die Stadt gefahren und haben nen Eiscafé getrunken.


    Um 4 hattemein freund noch nen Handballspiel. War zwar nur ein Vorbereitungsspiel, aber trotzdem ging es da ganz schön ab. Da muss ich mich erst mal dran gewöhnen, wenn jetzt die Saison wieder los geht. Bei manchen Sachen frag ich mich echt immer, warum es dafür in dem Sport keine Bestrafungen gibt. Trikotreißen und Schubsen ist da ja echt noch harmlos.


    Für mich wäre der Sport nichts. Guck mir das aber trotzdem gern an.


    Ich bin dann gestern Abend um 9 wieder zu Hause gewesen. hatte aber keine Lust mehr mich an den PC zu setzen.

    @ michi:

    Die Medikamente die ich nehme heißen Indometacin. Das ist ein Antirheumatikum. Ich soll davon jeweils eine vor der KG oder Fitnesstido nehmen. Hatte das auch bisher von keinem Medikament, dass mir so schwarz vor augen geworden ist. ich denke ich werd es weglassen,w enn ich an dem Tag noch Auto fahrne oder Arbeiten muss. Das kann ja echt gefährlich werden.

    @ astrid:

    Wow dann bist du ja jetzt richtig im Tanzfieber. Ich denke und hoffe mal für dich, dass die Schmerzen beim Tanzen nur autreten,w eil das ungewohnte bewegungen sind. Aber sobald du die notwendigen Muskeln für die bewegungen hast wird das schon werden.


    Was hast du denn mit der hüfte? Hab auchmanchmal mit der linken Hüfte probleme wenn ich viel gelaufen bin, das tut manchmal echt ganz schön weh.


    @steffi:Also meine knie haben über die hohen Schuhe doch ganz schön gemeckert, aber das kenn ich ja mittlerweile. Mein Rücken macht mir im Moment mehr probleme. Muss da mehr am Muskelaufbau arbeiten glaub ich und meine Haltung mal bewusst ändern.


    Dann hoffe ich mal für dich und drück dir die Daumen, dass das mit dem Typen trotzdem was wird. Wenn beide Schüchtern sind, ist das immer etwas schwieriger. Aber wenn ihr euch etwas näher kennen lernt verfliegt das ja vielleicht. bei mir ist das zumindest immer so. Ich brauche erst immer ein bsischen um aufzutauen und dann kann ich losquasseln und so. Lass die Sache mal einfach auf dich zukommen.


    mit deinem Knie ist es ja zur Zeit echt doof. Das tut mir total leid für dich. Wurde die angerissene Sehne eigentlich genäht? Ist die weder richtig zusammengewachsen? Vielleicht liegt da dein problem, dass sich der muskel net aufbauen will.

    @ jessica:

    Ohje du arme musst so früh aufstehen? Das ist ja fies.


    Tape kann manchmal echt Wunder wirken glaub ich. Vielleicht hilft es dir ja weiterhin. Tja und das moit den Schrauben ist natürlich blöde.ich glaub die stellen geben wirklich erst Ruhe, wenn die Schrauben dann draußen sind, so wie ich das gehört hab. Hast du zwischendurch keine freien Tage, wo du dir die rausnehmen lassen könntest?


    meld mich im Laufe des tages dann nochmal. Muss heute Nachmittag arbeiten.


    lg Dana

    Hey

    man ich bin vieleicht müde kann ich euch sagen. war keine so dolle nacht. weiß auch nicht wegen den schmerzen. ohh und dann war ich gerstern noch im bad und hab mich so gedreht und dann hab ich schon gemerkt das was nicht stimmt. also das knie war ganz nah am blockieren und knacken konnte aber noch rechtzeitig mich zurück drehen. aber trotzdem war es danach nicht besser vom gefühl her. ach man ich hoffe der monat ist bald um und ich kann zum doc. wobei andererseits sag ich (auch wenn es sich blöd anhört) vieleicht ist es ja auch nicht so schlecht wenn mal was zu sehen ist also das es dick ist, weil es ja oft so ist das der do das knie immer nur zu sehen bekommt wenn grad nichts ist und schmerzen sieht man ja leider nicht!

    @ dana:

    ach ich denk mal hmm naja das mit dem typen hat sich erledigt. sollte halt nicht sein. ja die sehen haben sie nicht genäht. wollten sie nicht machen weil das knie ja frisch op erst war und die nichts riskieren wollten.haben nen ultraschall gemacht im juni und da sah es recht gut aus aber die konnten nicht sehen in wie weit es vernarbt ist.ja hast recht es kann schon dadran liegen das der muskel solche probleme hat. ist ja schön das du solch tolles wetter hattest. wir hatten nur regen und sturm! heute ist die sonne endlich mal wieder zu sehen.dann hattet ihr ja gestern nen toll entspannten tag das ist ja schön! glaub dir das die knie über die schuhe gemeckert haben. tja also ich schau handball auch gerne. und naja da ist es halt von den regeln her recht hart. und es ist ja nicht umsonst der brutalste sport.wie gehts dir so?

    @ astrid:

    na wie gehts dir so? was sagen die knie? tja mensch ich hoffe echt für dich das es vieleicht doch noch mal mit dem tanzen klappt aber wenn es nicht sein soll dann soll es nicht sein also was jetzt die situation mit den knien angeht.wie ist bei dir so das wetter? nee hatte mich mit ihm gestern nicht mehr getroffen. und ich denk mal auch das es nicht mehr der fall sein wird außer man trifft sich zufällig mal.

    @ michi:

    na wie gehts den knie denn heute so? sind die schmerzen noch so schlimm oder gehts schon wieder besser?

    @ jessica:

    das ist ja echt früh vom aufstehen her.und das jeden tag! wie gehts heute den knien? wie war arbeit? immernoch so anstrengend für die kniee? hilft das tape?


    so ich werd erst mal wieder. bis nachher


    grüße steffi@:)

    HeyMädels!

    Mir gehts heut wieder relativ gut! Hab heut nacht nochmal nen Verband drum gehabt mit Voltaren, das hilft relativ gut!


    Aber vielleicht liegts auch daran, dass es mir einfach so gut geht...so ne neue Beziehung ist schon schön, außerdem wird man mal abgelenkt von seinen anderen problemchen, dann denkt man nicht mehr so stark an die schmerzen und schon ist es besser :-D

    @ steffi:

    das ist echt vielleicht mal gut, dass der doc mal die schwellungen etc. sieht, manchmal halten die einen ja echt für dumm, wenn man außen nichts sieht und wie schon richtig gesagt: schmerzen kann man nicht sehn...:%-|

    @ Dana:

    Naja verständlich, dass es nicht so interessant war, wenn so viel alte Leute da waren...aber du warst bei deinem schatz, dass ist doch auch was....x:)

    @ Astrid:

    Naja dann drück ich dir mal die daumen, dass das Tanzen den Knien nicht allzu sehr schadet...ich werd mich mit dem tennis dann doch etwas zurückhalten, dass war kein spaß die letzten tage...heute ist es aber wieder besser :-)


    SO wünsch euch allen noch nen schönen tag, das wetter spielt ja heute auch mal wieder mit....


    Machts gut


    Michi

    Hey Mädels!

    @ michi:

    ja, so ne neue beziehugn kann schon sehr viel kraft geben. war bei mir genauso. wie gehts dir denn heute?

    @ steffi:

    was macht das knie? is vielleicht wirklich mal ned schlecht wenn der doc sieht, dass was ned in ordnung is. denn schmerzen sieht man ned, da ahst du recht. irgendwo schade, dass das mit dem typen six geworden is. aber wenns ned sein soll... erzwingen kann man ja auch nix. wann kannst du denn wieder zum doc? drück dir die daumen, dass die schmerzen schnell wieder nachlassen!

    @ dana:

    wie gehts dir? glaub ich dir dass es auf der hochzeit ned so sonderlich spannend war. aber du hattest ja deinen schatz dabei!


    Was das mit meiner Hüfte immer wieder is weiß ich ned. hatte das früher immer wieder mal, dass mir mitten unterm gehen irgendwas blockiert hat, und das hat sich dann angefühlt als würd mir einer n messer ins hüftgelenk reinrammen. konnt dann auch ne viertelstunde kaum laufen. aber das wurde immer von selber wieder besser. keine ahnung was das war. und ca. seit märz knackst die hüfte immer wieder mal. meistens wenn ich im bett lieg und mich umdrehen will. tut aber ned weh, knackst halt bloß. Die knie scheinen mein kleines training von gestern doch recht gut überstanden zu haben. hab zwar abends noch gemerkt, dass es dem rechten knie wohl doch n bisschen zuviel war. das kam mir total instabil vor. zum glück wars das rechte, also das das eh mehr kaputt is. wenns das linke gewesen wär, hätte ich mir wohl mehr sorgen gemacht. ich hab dann heute auch bis mittag geschlafen,und als ich aufgestanden bin, gings mir eigentlich erstaunlich gut. knie waren auch nicht mehr dick oder so.


    tja, in ner viertel stunde kommt mein freund und holt mich, dann gehn wir in die stadt, disco oder was trinken. oder beides. mal schauen... werd mich also heut nicht mehr melden.


    wünsch euch ne angenehme nacht!


    grüßle*:) astrid

    Hy Mädels.


    Komme nun endlich mal wieder zum Schreiben.


    Ja ich muss jeden Tag um 5 Uhr aufstehen. Aber ab nächster Woche fahre ich in so ein Internat. Dort ist dann der Studienteil. Ich kann mir die Schrauben nicht früher rausnehmen lassen, weil wir nur Urlaub außerhalb der Studienzeit nehmen dürfen. Und das geht frühestmöglich im Januar.


    Das Tape ist echt Klasse.


    Wir hatten heute eine 2 stündige Stadtführung. Die war der Horror. Ich dachte, ich kann gar nicht mehr laufen. Hatte miese Schmerzen. Habe mich dann mit Benuron vollgepumpt. Jetzt tut mir mein knie sooo weh,


    Habe heute bei einem anderen Ortho angerufen,. Aber der hat bis Mittwoch Urlaub. Mal sehen.


    Am Donnerstag haben wir ein Grillfest. Dort sind sportliche Spiele geplant. Mal schauen, wie ich denen verklicker, dass ich nicht mitmachen kann.

    @ Astrid:

    Was macht das Tanzen? Und wie geht’s den Knieen?

    @ Dana: wie geht’s dir heute so?

    @ Steffi-. Was hast du heute so gemacht und vor allem wie geht’s dir?


    Gehe jetzt duschen und dann schaue ich noch ein bisschen TV:


    Bis dann


    LG Jessica

    Hey guten abend

    @ astrid:

    ich muss am 24.08 in die uniklinik und am 25.08 dann zur orthopädin. tja mensch wäre ja blöd wenn dir deine hüfte jetzt auch noch anfängt solche sorgen zu machen. hoffe du hast heute nen schönen abend mit deinem freund! lasst es euch gut gehen. hoffe die kniee überstehen den heutigen abend gut falls ihr tanzen solltet.

    @ jessica:

    mensch das ist ja blöd das es dem knie nicht besser geht. seh bloß zu das der ortho sich das wieder ansieht. bringt ja nichts wenn du dich quälst und dich mit medis zupumpst! ich kann dir echt total nachfühlen und hoffe das es bald wieder besser geht. aber fakt ist das was passieren muss mit dem knie! auch wenn es blöd ist wegen arbeit und studium aber gesundheit geht vor! hoffe das es morgen für dich wieder besser geht. hast dir verdient dich heute auszuruhen.

    @ dana:

    na wie gehts dir heute so? was machen die kniee? was hast heute den ganzen tag so schönes gemacht?

    @ michi:

    ja das ist genau das was ich mir immer denke wenn ich sonst beim ortho bin und nichts zu sehen ist leider. da denk man selbst dann das man sich das einbildet aber es ist ja nicht so! wie gehts dir jetzt so? meckern die knie noch?


    so nun noch zu mir: man die schmerzen hauen mich echt um. hab eben ne tab genommen mal schauen ob die anschlägt. das knie ist echt schön blau lila. es ist dick knackt ist oft kurz vorm verkacken und das aufstehen ist der horror! das komische ist das es mir momentan am meisten an der außenseite in richtung wade verdammt weh tut als ob da was reibt :-/ aber da hatte ich sonst nie was. naja es zeiht auch alles voll in die wade bzw vorne das bein hinunter bis zum knöchel!wisst ihr was das sein könnte?


    naja mein pa ist grad heim gekommen werd mal noch nen bissl mit ihm quatschen. naja ich hab nicht wirklich viel geemacht heute halt fast nur EM geschaut.


    also bis dann steffi

    @ Steffi:

    Wünsche dir auch alles Gute fürs Knie. Läufst du mit Krücken? Konntest du nicht früher einen termin bekommen? was nimmst du denn für Tabletten?? Benuron wirkt irgendwie gar nicht. Habe sie jetzt mit Paracetamol ergänzt.


    schönen Abend und eine erholsame NAcht!

    @ jessica:

    ich nehme zur zeit novalgin. ist ein schmerzmittel davon kann man bis zu acht stück am tag nehmen ist eigentlich ganz gut weil ich das so dosieren kann wie ich will. nee ich laufe nicht mit krücken naja bin ja auch nur zu hause und die 3 schritte die ich dann mal mache schaff ich auch so noch. naja ist alles nen bissl blöd zur zeit aber du kennst das ja mindestens genauso gut. :-/


    bis dann steffi@:)

    Ich bins nochmal ;-)

    Also mein Tag war heut auch relativ lässig...den Knien, vorallem dem rechten geht es auch wieder gut, halt so was man als gut bezeichnen kann....%-|


    Hab heute nicht viel gemacht, erst war mein Freund hier bis mittags x:) und dann hab ich bissl TV geschaut |-o (ganz faul) und dann war ich nochmal bisschen in der stadt...also ix interessantes....


    Mal sehn, was morgen so ansteht...jetzt ist schon wieder die hälfte der Ferien um...in wenigen Tagen gehts in den Urlaub und dann fängt die 12. Klasse an...:-o Wahnsinn!

    @ Jessica:

    Drück dir die Daumen, dass das mit den KNien irgendwie besser wird und du die Zeit bis Januwar, wo die Schrauben rasukommen, einigermaßen überstehst!

    @ Steffi:

    Mensch, dass hört sich auch keinen Meter gut an...blöd, dass der Termin in der Uniklinik noch so lang hin ist...aber was soll man machen.....wünsch dir gute besserung!

    @all: WIe gehts euch so? Gibts was neues?

    Ich schau vielleicht nachher nochmal rein, ansonsten schonmal gute und erholsame Nacht zzz


    Bis morgen


    Michi

    hey michi: tja die zeit vergeht echt schnell das stimmt schon grad wenn es um sowas wie ferien oder urlaub geht. wo gehts denn hin im urlaub? fährst mit deinem freund? ach so ein fauler tag ist doch immer mal ganz gut! ja das mit dem termin ist echt blöd gelaufen. der wurde wegen der ganzen streikerei immer weiter nach hinten verschoben sonst wäre ich schon zum selben datum halt nur im juli da gewesen aber das ging ja dann leider nicht! tja vom gefühl her ist es eher so das es immer am knochen entlang zieht. nur wie gesagt ich wüsste nicht woher das kommen könnte ??? das geht ja vom schmerz her schon los wenn ich sitze und den fuss nur mal nen bissl bewege dann setzt der schmerz schon an.ach man hoffe nur das es mich heute nacht nicht all zu sehr stört!


    bis später steffi@:)

    soo bin nochmal da

    Ohje das hört sich ja echt übel an, dann drück ich dir mal die daumen, dass du schlafen kannst! :)*


    Geht nach Mallorca ;-) aber mit Familie, mit meinem freund bin ich erst seit ner knappen woche zusammen....


    aber jetzt geh auch ich ins bett...gute nacht zzz

    hallo ihr!


    ersteinmal ein ganz großes Sorry und tut mir leid von mir das ich solange nicht mehr hab von mir hören lassen.


    die letzte zeit war ziemlich chaotisch als ich euch das letzte mal geschrieben hab stands um alex nicht gut dieser zustand steigerte sich ins besorgnis erregende ich war ziemlich traurig und verzeifelt naja und hab halt die folgenede zeit ausschließlich alex gewidmet mittlerweile gehts ihr besser . ob das jetzt an der musik die ich ihr in meiner verzeiflung vorgespielt hab oder einfach an der zeit liegt kann man und auch ich nicht sagen.


    es freut mich einfach nur das es ein schritt in richtung normalität ist.


    die medikamente wurden heute eingestellt es ist eine frage der zeit wann sie aufwacht.


    Liebe Grüße und seit mir nicht altzu böse


    Raphael

    Danke!

    endlich wieder neue infos von alex ich bin so froh von dir zu hören.schön das er wieder bergauf geht bei alex. hab mir echt viele gedanken gemacht um sie und ganz fest die daumen gedrück jetzt wollen wir mal hoffen das die das tal endlich hinter sich hat. das hört sich ja nicht gut an das es so kritisch bei ihr war. aber wir denken hier alle an alex! danke noch mal für die infos!


    steffi@:)