na ihr, also ich konnte die nacht auch wieder nicht besonders gut schlafen. das knie tat weh und es hat auch gepuckert. naja werd nachher mal zur physio schauen und nen bissl was für den muskel tun. hab eben auch entdeckt das die beim fäden ziehen ein kleines stück vergessen haben. hatte mich gewundert was da so blau aussieht und bei näherem betrachten den faden entdeckt der ist schon etwas verwachsen so wie es aussieht.naja immer mal wieder was neues.

    @ astrid:

    ja würde an deiner stelle glaub ich genauso wegen dem doc handeln. klar ne zeit lang lässt man sich hinhalten aber egal wie gut der ist es gibt auch noch andere gut orthopäden zu denen man gehen kann wenn es sein muss. na ist ja gut das die kasse das übernommen hat für dich. ist ja doch ne ganze menge geld.

    @ michi:

    na wie gehts dir? hört sich ja nicht so toll an was ich da lese wegen deinen knieen. und da kann man echt nichts machen? ist ja auch blöd wenn man mit den schmerzen irgendwie klarkommen muss.

    @ dana:

    na wie gehts dir? wie gehts den knieen? was macht die ausbildung?

    @ marie:

    und wie siehts bei dir so aus? alles klar soweit?


    grüße steffi:)*

    Hi!


    Ja ich bin grad echt total im Stress.


    Die letzten Tage haben mich echt geschafft. Bis 19 Uhr Unterricht ist echt hart. Gestern in Psychologie hab ich echt kaum noch was aufnehmen können und dann hatte mein Zug auch noch ne halbe Stunde Verspätung, so dass ich erst um viertel nach acht zu Hause war. Echt nicht schön.


    Aber Spaß machts trotzdem irgendwie und ich komme da bisher echt gut mit. Mir fällt es total leicht bisher die ganzen lateinischen Begriffe zu lernen. Ist schon echt lustig, wie so manche Sachen am Körper heißen. Das ist auch alles so interessant, dass ich das alles in mich Einsaugen möchte.


    Das einzige Fach was mir nicht gefällt ist Bewegungserziehung. Da gehts mehr oder weniger darum, dass wir selbst uns dazu erziehen, dass unser Körper im physiologischen Gleichgewicht ist. Was auch immer das bedeuten mag, das weiß keiner so richtig und die Dozentin ist die reinste Katastrophe.


    Heute gehts ganz locker erst um viertel vor 1 los. bis halb sechs. Und dann auch noch 3 Stunden Massage, das ist echt lustig. Und eine Stunde Behandlungstechniken.


    Ich fühl mich da voll in meinem Element auch wenns echt super stressig ist. Meinen Freund seh ich so auch nur noch höchstens einmal die Woche. Aber bei uns läufts grad super.


    Tja meine Knie finden das lange sitzen natürlich alles andere als toll. Es knackt ständig alles hin und her und ich hab eigentlich immer Subluxationen wenn ich anwinkle. ich schaffs auch nicht so oft ins Fitnesstudio. Und nen neuen Arzttermin konnte ich bisher noch nicht ausmachen, weil sich mein Stundenplan ja jede Woch ändert. Ich werde das dann wohl auf die Weihnachtsferien verschieben müssen.


    So jetzt muss ichmir grad noch ein bisschen was angucken bevor ich los muss.


    Wie gehts euch?


    Lg Dana

    so war dann vorhin bei der Physio, haben heute nicht viel gemacht was muskelaufbau angeht! hab heute ne Fußmassage bekommen und dann noch einige entspannende handgriffe am knie weiß aber jetzt nicht wie sie heißen. naja das mit der massage war weil mir das sprunggelenk stark weh tut seit einiger zeit. naja und am freitag wenn ich hin gehe dann werden wir denk ich mal auch nicht wirklich was fürs knie machen weil mir mein rücken (untere Hälfte) auch seit einigen tagen stark weh tut. naja war dann noch einkaufen heute aber wenn ich ehrlich bin schlepp ich mich nur so von einem ort zum anderen ohne das es mir wirklich gut geht vom knie her. mir tut auch der gelenkspalt stark weh.... ach man das ist alles nicht so toll... aber jammern hilft ja nicht und wenn ich nach dem doc gehe kommt das ja eh viel vm kopf her...so werd jetzt noch nen bissl lesen! bis später


    grüße steffi:)*

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    Hallöchen :-)

    Hey Mädels!


    Na wie gehts euch? Bin immoment echt voll im Schulstress aber zum Glück sind ja bald Ferien ;-D Das wurd aber auch Zeit *gg*

    @ michi:

    na was macht der Carlos? Wir haben ihn auch schon gelesen, sind allerdings schon an ner neuen Lektüre :-(

    @ steffi:

    na wie gehts dir? Das hört sich ja alles nicht so gut an bei dir! Gute Besserung @:)

    @ alex:

    wie gehts dir? wie läufts in der reha?

    @ astrid:

    wie gehts dir? Gibts denn bei dir noch nen anderen guten Knie-Doc zu dem du gehen könntest?

    @ sandra:

    klar ´nehmen wir dich auf! Wir freuen uns immer über Zuwachs ;-)


    Was hast du denn für Knieprobleme?

    @ all:

    wie gehts euch? was machen die Knie?


    So werd mich dann mal wieder über mein Deutschbuch machen


    Lg Marie *:)

    Hallo Mädels!

    @marie:

    daumendrück für die OP. Wird schon schief gehn!

    @steffi:

    ohje, das klingt aber alles gar nicht so toll was du da schreibst. Du, und lass dir bitte nicht einreden dass deine Schmerzen kopfsache sind. Das is doch nur die masche von den ärzten, wenn sie mit ihrem latein am ende sind. mein alter ortho wollte mir am schluss auch einreden dass das alles kopfsache is.:-/

    @dana:

    das klingt ja echt voll nach stress bei dir. aber schau bitte drauf dass deine knie nicht wieder schlimmer werden. wär schade. freut mich dass dir die ausbildung soviel spaß macht:)^


    Naja un bei mir... ja es gibt schon noch andere gute orthos hier in der stadt. aber ich hab langsam so die schnauze voll von denen. weil das einzige was du hörst is entweder muskelaufbau, oder sportpause. ich bin ja jetzt eh schon brav. naja so halbwegs zumindest|-o ich hab gelernt auf meine knie zu hören und pass schon auf. aber wirklch verändern kann von den docs ja keiner was. also warum soll ich hingehn? meine diagnose hab ich, da sind sie sich jetzt endlich mal einig die lieben ärzte... also was soll ich dort?


    Ich bin auch voll im schulstress. hatte gestern von 8 bis 12.15 schule, dann ausnahmsweise 2 stunden mittagspause. dann von 2 bis halb 4 nochmal unterricht. und um 6 musste ich wieder in der schule sein zum elternabend. und heimgekommen bin ich dann abends um 10. das war echt ein monstertag %-| heut is etwasbesser, da hab ich nur von 8 bis um 1.


    so, ich muss jetz dann auch los. wünsch euch was *:)

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    Hey ihr lieben

    na bei euch das wetter auch so bescheiden? naja aber das hat mich dann mal dazu gebracht das ich in ruhe aufräumen konnte...


    Dem knie gehts genauso bescheiden wie die letzen tage und der rücken meckert auch weiter so vor sich hin... :°( naja dann ist morgen dann bei der physio ne schöne massage angesagt und das ist ja auch schön. Hmm was mir mal aufgefallen ist, ist das morgens beim aufstehen das knie grundsätzlich viel wärmer ist als das andere und es dauert auch bestimmt ne stunde bis es sich beruhigt??? ach man das ist alles schon ein elend.

    @ astrid:

    ja das kann ich mir gut vorstellen das du keine große lust hast von einen ortho zum nächsten zu rennen grade wenn es darum geht das nicht wirklich was gemacht werden kann außer eben KG... hmm dann mach es doch einfach so das wenn es erst wieder schlimmer wird einen aufsuchst... ist halt ne blöde situation für dich. tja teilweise denk ich schon das die schmerzen ne kopfsache sind und ich denk auch das ne schmerztherapie auf jedenfall mal gemacht werden kann aber ich denk auch das es nicht nur ne kopfsache ist sondern auch wirklich weiter schmerzen da sind nur das ich diese nicht mehr einschätzen kann...

    @ dana:

    na wie gehts? was machen die kniee? mach schön langsam! hmm ist echt blöd das du wegen der knappen zeit erst so spät wieder zum arzt kannst aber naja solang es nicht unbedingt von nöten ist geht es ja auch... kannst du eigentlich sonst zur zeit was für die kniee machen?

    @ michi:

    na große wie siehts bei dir aus? tja de doc´s sagen abwarten und tee trinken... normalerweise sollte jetzt alles bergaufgehen nach der letzen ask naja gut ist ja auch erst 3 wochen her muss halt die zeit abwarten...

    @ marie:

    naja dann kommt das op datum jetzt ja immer näher. aber wichtig ist halt echt das es letzendlich deine probleme einigermaßen behebt auch wenn du ne zeit außer refecht gesetzt bist aber du packst das schon ganz sicher :-) *

    @ sommersprosse:

    hmm naja mal schauen... hatte ja nach der ask schon gepostet. wie der stand der dinge war... und naja vieleicht braucht es echt einfach nur nen bissl mehr zeit bis es wieder besser geht.


    so bis später steffi@:)

    Naaaaaaa

    Also zu meinen Knien gibts nix neues, habe heute wieder Fahrstunde, mal sehn, was die kniechen dazu sagen ;-)


    DonCarlos hab ich nun auch endlich abgeschlossen, morgen kriegen wir auch die neue Lektüre "Sandmann" von E.T.A.Hofmann, müssen wir über die Ferien lesen...


    mach mich jetzt mal an die hausaufgaben... das letzte mal, morgen gibts FERIEN!!

    @ marie:

    Das ist ja echt schon bald die OP... was iwrd emacht? Tub. versetzung? welche seite?


    all: wie gehts euch?


    machts gut, bis bald Michi

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    Guten Morgen!

    Na Mädels wie gewhts euch heute? Ich musste gestern in der Schule 2 Stunden Volleyball spielen. Ist meinen Knien leider nicht wirklich gut bekommen. Außerdem hab ich jetz nen gewaltigen Muskelkater in den Oberschenkeln. Gestern abend is mir 3x die rechte kniescheibe sublux, obwohl das jetz wirklich scho lang nicht mehr passiert ist :-/

    @steffi:

    wie gehts dir? konntest du heute nacht wenigstens halbwegs schlafen? Wie gehts dem Knie?


    So, ich geh jetz dann noch schön frühstücken bevor ich in die Schule fahr. Mein Freund is da, und der will Frühstück. Sonst wär das jetz, wie sonst auch immer, ausgefallen. Ich meld mich evtl heut abend nochmal!


    Schönen Tag *:) astrid