• Kniescheibe schief

    hallo! also, eigentlich hab ich kein problem, sondern nur etwas, das mich wundert. seit meiner kindheit sitzen meine kniescheiben schief. wenn ich zum beispiel gerade stehe und die beine schließe berühren sie sich fast. irgendwie sieht das komisch aus, als ob ich x-beine hätte. angewinkelt sitzen sie eher außen. ist das normal ???
  • 82 Antworten

    ist sie auch. am anfang ist es ungwewohnt aber daran gewöhnt man sich sehr schnell.


    beim duschen und baden darfst sie auch runter machen die werden es dir dann auch sagen

    morgen habe ich Anästhesiegespräch und am Mittwoch op. werd entweder schn am dienstag ins Kh gehen oder erst mittwoch früh. Wie lange ich drnne leibe weiß ich nicht. was ich weißt ist da ich mind 2 tage die drainage drin habe

    hallo, ich habe eine zu kleine kniescheibe, diese hat keinen richitgen halt und kann deshalb verrutschen...wenn sie schief sitzt, kann das sehr schmerzhaft werden...hattest du schonmal das problem das du aufgrund von überanstrengung mit dem knie weggeknickt bist?


    wenn deine kiescheibe schief sitzt kann sie sich auch falsch abnutzen...du solltest das mal untersuchen lassen, denn wenn sich die kniescheibe abnutzt, kannn das zu athrose führen...und dann wird es schwierig da noch was zu machen.


    liebe grüße, madilein

    ich hoffe mal nicht das du mich meinst, denn ich habe nächsten Mittwoch ne Op deswegen. was ich hier bereits mehrmals geschrieben habe.

    @ Maggie :

    Ich gehe jetzt mal davon aus das es eine offene OP wird, dabei ist es nicht umbedingt gesagt das du 2 Tage die Drainagen drinne hast ;-)

    soll per Ask gemacht werden also nicht offen. will auch keine offene. gibt ne olle lange narbe und die kann ich nicht gebrauchen

    is es nornmal das ich heute schon angefangen habe zu packen ? ;-D


    hab schonmal angefangen. vor kurzem habe ich mit meinem freund den wetterberich gesehen für kommenden woche. wehe das trifft auch zu. demnach soll es im land brandenburg bis zu 30 grad werden und ich lieg im KH und kann nicht baden wie alle anderen :°(


    2 wochen vor der op hab ich das schon gehant das das wieder so kommt mit dem wetter. war ja letztes jahr auch so.

    Und wieso lässt du es nicht ambulant machen wenn es eine ASK ist obwohl ich stationär schon besser finde. Wenn es "nur" eine ASK ist dann hast du vill glück das du garkeine Drainage ins knie bekommst. Und da es eine ASK ist wird dein aufenthalt auch garnicht so lange dann kannst du das wetter noch genießen ;-)