Knöchel dick und tut sehr weh

    Hallo.


    Seit zwei Tagen ist min linker Knöchel(Außenseite) sehr dick angeschwollen und tut extrem weh. Ich habe keinen Sport betrieben oder bin umgeknickt. Der Schmerz und die Schwellung kam über Nacht.


    Ich kann den Fuß allerdings in alle Richtungen bewegen. Der Schmerz kommt beim Aufstehen, wenn Blut in den Fuß läuft, zumindest fühlt es sich so an. Im Bereich der Schwellung ist es auch etwas rot. Wenn ich liege, geht es.


    Was könnte das sein?

  • 4 Antworten

    Ein Freund hat mir den Tipp gegeben, dass es sich vllt. auch um einen Biss handeln könnte. Ich bin gerade in Argentinien(ab morgen Australien). Allerdings sieht man auch keine Bisstelle oder ähnliches. Der Schmerz und die Rötung strahlt aus und hat sich um mehr als das doppelte vergrößert. Der ganze Bereich ist sehr warm!

    Das kann sehr gut sein, dass dich was gestochen oder gebissen hat. Kühl die Stelle und leg es hoch, und erst mal nicht so viel rurmlaufen. Wenn es trotz kühlung nicht besser wird, geh zum Arzt