• linke Kniescheibe luxiert wieder...

    Hallo. Ich bin 32 Jahre alt und männlich. Als Kind und Jugendlicher ist mir die linke Kniescheibe ein paar mal nach links rausgerutscht. Einmal war es so schlimm, dass es sehr stark ins Kniegelenk eingeblutet hat und ich punktiert wurde. Anschließend gab es eine Operation (lateral release, Kapselraffung und eine Schleimfalte wurde aus dem Kniegelenkt…
  • 15 Antworten
    • Neu

    Danke für eure Antworten. Ich lasse mal zwei Links hier, die könnten anderen Leuten helfen, die sich auch darüber informieren wollen.


    https://www.aga-online.ch/file…Pat_fem_II_Instab_Pat.pdf

    https://mediatum.ub.tum.de/doc/1113614/1113614.pdf


    Ich hab in der Uni-Klinik Erlangen einen Termin nächsten Monat. Dort wird eine

    Knie-und Hüftgelenkssprechstunde angeboten.

    In Klinikum Lichtenfels gibt es ein Kniezentrum, dort werde ich auch mich mal vorstellen.