lumboischialgie

    Gibt es eine Möglichkeit bei ischialgie, lumboischialgie durch z. b. a Physiotherapie die Beschwerden zu lindern?

    Wenn ja welche?

  • 2 Antworten
    Mark_mazhar schrieb:

    Gibt es eine Möglichkeit bei ischialgie, lumboischialgie durch z. b. a Physiotherapie die Beschwerden zu lindern?

    Ja

    Zuerst herausfinden warum du Schmerzen hast. Also was löst den Schmerz aus wie Muskuloskelettal, Schlafstörungen, Psychisch-Emotionale Ursachen, neurale Ursche ( Nerven)


    Dann wird ein Übungsprogramm erstellt, also Bewegung, Kraftaufbau, Koordination und Gleichgewichtstraining sind das A und O bei Rückenschmerzen.

    Habe ich mal überwunden durch eine ambulante Reha mit 50 Stunden, die auf Antrag von der Krankenkasse genehmigt wurde. Das war nichts anderes, als wenn ich bei Kieser Muskelaufbau machen würde. Dazwischen ein paar Massagen und andere Anwendungen.