LWS-Schmerzen ziehen in den rechten Unterbauch

    Hallo,


    wegen Schmerzen im rechten Unterbauch ließ ich mich letzte Woche mal gründlich von mehreren Fachärzten durchecken. Also US bei Gyn und Internist, Blut-und Stuhluntersuchungen sowie Röntgen.


    Das Ergebnis war, dass ich an den LW Abnutzungserscheinungen hätte und diese nach vorne ausstrahlen können.


    Ich hab die Schmerzen meisten abends.


    Gibt es hier jemanden, der ähnliches hat oder hatte?


    Was hat geholfen?


    Bin für jeden Tipp dankbar

  • 2 Antworten

    Ja, glaube ich Dir. Von der Wirbelsäule gehen rechts und links die Nerven ab, welche den Bauchraum versorgen. Da kann Wärme helfen, z.B. ein Heizkissen (auf besonderen Wunsch auch Wärmflasche, obsolet) wärmende Salben oder wärmende Pflaster aus der Apotheker. Dein Apotheker /-in berät Dich da gern.


    Wenn gar nichts mehr hilft, gibt es die Schmerztherapie, wo Dir eine leichte, örtliche Betäubung in die Seite gespritzt wird - wirkt ca. 3 Tage und bewirkt im günstigsten Fall eine Heilung. Sollte es gar nicht wirken, dann kommen die Schmerzen nicht von der Wirbelsäule, sondern eben den Bauchorganen direkt. Die da in erster Linie wären Galle und Blinddarm - immer noch kein Problem, sondern gut behandelbar.