Meniskus Op

hallo ihr lieben,

am fr werde ich am meniskus/innenband operiert.hat einer von euch so eine op schon mal hinter sich gebracht?meine frage ist eigentlich da ich es ambulant machen lasse wie es so danach ist.wie lange dauert es bei so etwas bis man wieder arbeiten kann?ich habe einen körperlich anstrengenden job.für antworten wäre ich sehr dankbar

• 12 Antworten

Ja und das Innenband? Wenn der Meniskus teilentfernt wird ist das eine recht schnelle Angelegenheit, ein paar Tage Krücken dann Vollbelastung recht zügig, ein wenig KG und nach 2-3 Woche bist du bei problemloser Heilung eigentlich wieder fit.

es ist so,der orthopäde hat mein bein durchbewegt weil ich es mir bei der arbeit verdreht hatte.er war sich 100% sicher das es der meniskus ist .was noch sein könnte wird sich erst bei der op rausstellen.er hatte nur vom innenband gesprochen.um das ganze zu beschleunigen wegen termin mit mrt haben wir jetzt davon abgesehen.er hat mit dem doc gesprochen und schnellstmöglich einen termin zu stande gebracht.mir ist im grunde nur wichtig das ich danach wieder nach hause kann.ich habe tiere und keine hilfe.meine freunde sind vereist wie es dann mal so ist.was ist denn wenn da noch etwas mehr kaputt ist??kann man in diesem fall ja auch mit rechnen oder

Na ja trotzdem ist das unprofessionell, guter Diagnostiker hin oder her. Gute Ärzet machen sowas nicht.

Aber jeder muss selber wissen was er sich antut, ein Meniskusriss muss nicht innerhalb von ein paar Tagen gemacht werden und für ein MRT bleibt genug Zeit, wenn du Pech hast hast du gar keinen Riss, aber nun gut, jeder ist für sich selber verantwortlich.

ICH würde das nicht so machen