MRT Becken (kleiner "Knubbel"? am Hüftgelenk)

    Hallo zusammen,


    ich musste vor kurzem ein MRT vom Becken machen wodurch am rechten Oberschenkelhals vermutlich Osteoidosteome festgestellt wurden (muss demnächst nochmal zum CT zur genaueren Abklärung).

    Hab mir das MRT Bild Zuhause nochmal genauer angeschaut und auf der anderen Seite (links, rot markiert) so einen kleinen "Knubbel" am Hüftgelenkkopf gesehen.

    Kann mir einer sagen was das sein soll? Mir ist bewusst, dass dieses Forum hier natürlich keinen Arzt ersetzt.. wenn allerdings jemand klar sagen würden das ist ganz normal und ist "das und das" könnte ich mir den Gang eventuell sparen. Außerdem wäre es dem Radiologen ja vielleicht auch schon damals aufgefallen wenn es doch was sein könnte was da nicht hingehört.

    Bin über jede Antwort dankbar :-)


    [IMG:https://s17.directupload.net/images/190304/vxtmv7du.png]

  • 1 Antwort
    Matthias91h schrieb:

    Hab mir das MRT Bild Zuhause nochmal genauer angeschaut und auf der anderen Seite (links, rot markiert) so einen kleinen "Knubbel" am Hüftgelenkkopf gesehen.

    Kann mir einer sagen was das sein soll?

    MRT Bilder lesen und auswerten ist sinnlos wenn an das nicht gelernt bzw jahrelang studiert hat.

    Also Laie kannst du nichts davon unterscheiden was normal oder was pathologisch ist.


    Daher wende dich an einen Radiologen.