Muskelriss Wade

    Hallo,


    hatte Ende Jauar einen Muskelriss in der Wade. Aber selbst jetzt ist es so, dass ich noch nicht joggen kann, weil die Wade "innerlich verkrampft". Ich weiß nicht, was ich tun soll. Das kann doch jetzt nicht für immer so bleiben :(


    Zu Beginn hab ich vielleicht zu früh wieder versucht mich zu bewegen, aber die letzten 6 Wochen hab ich wirklich gar keinen Sport gemacht und es erst heute ganz locker getestet, aber eben direkt gemerkt, dass es immer noch so ist. Was nun?

  • 4 Antworten

    Du meinst doch bestimmt Muskelfaserriss, oder?

    Bist Du nicht in Behandlung geblieben? Wenn es von allein nicht wird, halt mit einer Therapie versuchen, die Wade wieder hinzubekommen.

    War beim Doc, der meinte halt ich soll warten. Das hab ich gemacht. Es wurde auch besser, also kann ja wieder gehen und das Bein strecken und so, aber eben nicht Sport machen.

    hatte mein Mann auch mal. hat Monate gedauert, bis er wieder länger laufen konnte. Hab Geduld. Dein Arzt scheint recht zu haben, dass du abwarten sollst. könntest ja in der zeit aufs Fahrrad umsteigen.

    Dann mach doch selbst Wadenmassage und Einreibungen. Das hilft oft Wunder. Franzbranntwein kann ich da sehr empfehlen.