Oberarm Muskel Schmerzen

    Hallo ihr lieben,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Folgendes, ich bin vor 4-5 Wochen auf der Couch auf meinem linken Arm eingeschlafen und seitdem habe ich bei zb. Pullover/Jacke ausziehen schmerzen.
    Der Schmerz ist am Oberarm fast an der Schulter am Muskel. Beim draufdrücken tut es gar nicht weh, nur eben halt bei bestimmten bewegungen. Auch kann ich den Arm nicht komplett nach oben strecken.
    Falls jemand eine Idee hat, was ich selbst dagegen tun kann, wäre ich euch sehr dankbar dafür

  • 2 Antworten

    Bei einem klassischen Impingement-Sydrom wäre bei einer schmerzhaften Armbewegung von 60°-120° die Sehne bzw. der Schleimbeutel betroffen. Fängt der Schmerz aber erst über 120° an, dann kann man davon ausgehen, dass es sich um ein blockiertes Eckgelenk handelt (Schlüsselbein) Hier nochmal zur Veranschaulichung.

    Stefan E. schrieb:

    Folgendes, ich bin vor 4-5 Wochen auf der Couch auf meinem linken Arm eingeschlafen und seitdem habe ich bei zb. Pullover/Jacke ausziehen schmerzen.

    Das ist ja schon eine Ecke her.


    In welcher Position bist du denn eingeschlafen?