Oberarm schmerzen bei Klimmzügen, Bankdrücken

    mir tut der seitliche Arm nur weh wenn ich Gewicht hebe, ich kann bis auf 3 Übungen alles machen


    breite KLimmzüge gehen nicht, aber andere Klimmzüge gehen schon, wenn ich die Armstellung ändere

    Bankdrücken geht nicht

    Military Press geht nicht


    sonst spür ich die schmerzen gar nicht, wenn ich mich anziehe, wenn ich den Arm in jede erdenkliche Position drehe tut mir nix weh, im Schultergelenk spür ich keine Schmerzen


    also ein Impingement-Syndrom kann man dann ausschließen oder, hab mich die letzten Tage zu sehr darauf versteift, bis mir Einfiel das man das Oberarm nennt^^ es tut mir ja so 7 cm unterhalb der Schulter weh

  • 1 Antwort

    ich würde das training so gestalten dass du keine schmerzen hast und das volumen anpassen. Wenn du klimmzüge nicht kannst, mach latzug wenn das nicht geht, mach mehr sätze beim Rudern


    Und lass dein Problem von einem Arzt abklären