• Patellaspitzensyndrom

Ich bin erst 19 und leide seit circa einem Jahr am Patellaspitzensyndrom, einer Entzündung des Sehnenansatzes an der Patella. Das liegt wohl an einer Überlastung durch häufiges Volleyballtraining. Mir wurde gesagt, dass ich dieses Problem durch Training loswerden könne. Ich habe auch schon ein wenig versucht meinen Oberschenkel zu kräftigen und zu…
  • 1 Antworten

was is na luxiert?

nein ich mach lieber nicht weiter sonst kann ich nicht gegen meine lehrer spielen in 2 Monaten.

ich war heute wieder bei kg

und sie meinte das man da nichts machen kann alser muskel aufbau bei pss

aber ich hör viel mehr hier

an allen einen schönen gruß

eure anja

Luxiert heißt wenn die Kneischeibe rausspringt. Das tut sie ja scheinbar bei dir, denn das Knie wie du schreibst ist es nicht, das ist dann die Kniescheibe.

Ja Muskelaufbau ist ganz wichtig, ich hab auch Kniescheibenprobleme und der Muskel muss trainiert werden. Das ist erst mal ganz wichtig.

Kannst du auch hier nachlesen: http://www.dr-gumpert.de/html/patellaspitzensyndrom.html

ja schon

aber darf ich mit starken schmerzen soll ich dann da auch die übungen machen ich sitze gerade und schreibe

und ich habe solche schmerzen

und sie vergisst immer das ich pss habe oder habe ich es doch nicht

vorallem kann man da nichts dagegen machen das das knie immer rausspringt?

Nein deine therapeutin vergisst das bestimmt nicht, aber Physiotherapie kann durchaus schon mal unangenehm sein oder weh tun. Sagst du ihr denn das du Schmerzen hast? Was machst sie denn immer mit dir? Sie muss ja was dazu sagen oder geht sie gar nicht darauf ein das es dir weh tut?

Hallo, meine Patella ist auch leicht verändert. Hat so ne art "Tropfenform". Ich denke das ist etwas ähnliches wie PSS (oder sogar das gleiche?). Mein Orthopäde meinte heute, das man darannichts machen kann nur regelmäßig die Position ändern (nicht zu lange stehen, nicht zu lange sitzen etc.) und das man es mit KG aufbauen kann, es aber nur bei den Wenigsten dann vollkommen symptomfrei wird. Man muss also lernen damit zu leben. Da ich noch andere "Probleme" habe, kann ich zur Zeit noch keine KG machen, werde aber damit danach anfangen, da ich denke, ein versuch kann nicht schaden.

Lg

ja wir machen dann eine kurze pause nein ich mein damit

sie redet nur immer vom knie rausspringen und so aber nie von den pss wo ich angeblich haben soll...

oder raus gefunden worden ist

ich hab solch schmerzen habt ihr ein paar tipps was mann gegen die schmerzen machen kann...

ich hab doch mein leben vor mir ...

ich werde im april erst 14

Mit 13 wird kaum ein Arzt die harten Dinger verschreiben, die da was bringen.

Es hilft nix: Du musst zu einem geeigneten Arzt!

Bei den Schmerzen könnte helfen: Wärme oder Kälte (musst Du probieren), Umschläge mit Arnica, Baldrianpäparate für nachts.

Nö, ich glaube nicht das man da viel machen kann, aber wie gesagt, solange der Arzt nichts sagt brauchst du dir da auch keine Gedanken zu machen.

Physiotherapeuten sind ja nun mal keine Ärzte. Aber haben oftmal besser Tipps als die Ärzte