Zitat

    Physiotherapeuten sind ja nun mal keine Ärzte. Aber haben oftmal besser Tipps als die Ärzte

    Sie haben grundsätzlich mehr Ahnung vom Thema als nicht spezialisierte Ärzte. Wenn ein Allgemeinmediziner draufschaut, ist das normalerweise keine brauchbare Auskunft. Deshalb schickt der Allgemeinmediziner die Patientin eigentlich auch zum Spezialisten. Wenn er das nicht tut, solltest Du Dir selbst Termine machen. Die KG sollte Dir da helfen können.

    Zitat

    ja das mit meinen eltern ist so wir gehen meistens nur zu unsern hausarzt und wenn der uns nicht zu einem spezalisten schickt machen die nichts von selbst gehen wir nicht zu einem anderen arzt weil mein hausarzt kann fast nie was machen

    Das hat sie geschrieben. Vom Sportarzt hat sie nur im Zusammenhang mit der PSS-Diagnose geschrieben. Wenn sie bei einem Spezialisten war, hätte sie sicher auch mehr Informationen gehabt.


    Also Anja, ist wirklich wichtig für Dich, dass Du bei diesem Thema mit Spezialisten zusammenarbeitest.

    ja ihr stellt euch das alles sehr sehr leicht vor


    meine Eltern wollten nicht mal wie mir das Knie rausgesprungen ist zum Hausarzt gehen


    da hab ich mindestens 1 Woche gebraucht bis wir da dan mal hin gegangen sind


    sie sagen nur immer ja dann musst du halt deine Übungen machen und immer mit Voltaren einschmiren


    man die checken das net das des so verdammt weh tut


    und das des net so über die leichte schulter nehmen soll:(v:(v:(v:(v


    Man ich bekomm das alles nicht alleine hin!!!!!!

    Na ja aber dann scheinen deine Eltern ja nicht wirklich viel Sorge um dich zu haben. Normalerweise gehen besorgte Eltern IMMER mit dem Kind zum Arzt wenn was weh tut. Notfalls musst du dann eben alleine gehen wenn deine Eltern nicht kooperativ sind ...


    Was anders fällt mir dazu nicht ein

    Irgendwer (offensichtlich ein Erwachsener) muss mit Deinen Eltern reden. DRINGEND!!!


    Sprich die Physiotherapeutin an, ob die das kann. Wenn nicht, geh' bitte möglichst bald in der Schule zum Vertrauenslehrer/in. Die/der wird mit Deinen Eltern reden. Du kannst der Physio oder Vertrauenslehrer/in das hier gerne zeigen. Am besten ausdrucken, so dass die Webadresse nicht draufsteht (ist schon ein wenig komisch, dieses Forum).


    Melde Dich dann mal zurück. Wenn das nicht klappt, sehen wir weiter.


    Wie machst Du denn Sport in der Schule? Ist da die Kniescheibe schonmal rausgesprungen?

    Ja ich danke euch allen erst mal für die guten Tipps.


    Die ich mir auch sehr zu Herzen nehme.


    Ja ich mach in der schule ganz normal Sport mit


    und ja sie ist da schon mal rausgesprungen.


    Meine Mum meint immer das ich meine kg übungen nicht mache,


    und es deswegen nicht besser wird.


    Aber ich mach sie ja!!!


    Ja ich hab jetzt noch 3 mal kg und dann sollten wir eh nochmal zu den Ortohpaden oda wie man das nennt hingehen.


    Ich hab jetzt gestern bei kg die gefragt was genau das pattelaspitzensyndrom ist,


    sie meinte das ist das weil mir das knie immer rausspringt.


    Aber der Othopäde hat mir was ganz anderes gesagt.


    Und hier lese ich auch was ganz anderes.


    Ich würde mich sehr freuen wenn sie hier eine bereit erklären würde


    und ein kleinen hilflosen Mädchen helfen würde!!


    :)z:)z:)z

    Zitat

    sie meinte das ist das weil mir das knie immer rausspringt.

    Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht was da wo rausspringt. Das ganze Knie kann ja schlecht rausspringen. Und ein Patellaspitzensyndrom ist meiner meinung nach auch was anderes.


    Kann es sein das ihr aneinander vorbeiredet oder du nicht ganz verstanden hast was sie meint? Weil so ergibt das irgendwie keinen rechten Sinn.


    Und wenn es tatsächlich die Kniescheibe war die da rausgesprungen ist, dann hätte dein Sportlehrer bestimmt einen Krankenwagen gerufen. Damit weiter Sport zu machen ... ich weiß ja nicht.


    Irgendwie alles etwas komisch. Was du brauchst ist eine gescheite Diagnose

    ja also die knie scheibe springt raus meinsten auf die innnen seite!!


    Ja die hat ja auch einen krankenwagen gerufen!!


    u.s.w. ja ja das stimmt


    zur zeit ist alles scheiße


    zum glück hab ich bald b-day

    Aber ich verstehe jetzt nicht den Zusammenhang zwischen Patellaspitzensyndrom und der luxierenden Kniescheibe. Das sind ja zwei komplett verschiedene Dinge. Und wahrscheinlich werden beide auch komplett anderes behandelt.


    Wenn die Kniescheibe dauernd luxiert, wieso spricht deine Physio denn dann vom Patellaspitzensyndrom