Wieso bin ich denn ungeduldig, ich belaste doch nichts oder ähnliches...und warte ab, wie es weitergeht. Ich glaub dir dass ein Knie etwas brauch um einen Eingriff zu verarbeiten. Aber nach 1,5 Jahren Geduld, ist es wiederum auch nicht so einfach geduldig zu bleiben.... ;-)

Die OP ist aber wohl noch keine 1,5 Jahre her ...

Zitat

Wieso bin ich denn ungeduldig

Weil du dem KNie ja nicht mal Zeit gibst gescheit zu heilen sondern schon am planen bist was du dann als nächstes machst .. was machst du denn wenn das gar nicht weg geht. Soll es geben bei Knien, das die zwar operiert sind aber nie wieder Schmerzfrei werden, und dann? Schon mal an die Möglichkeit gedacht?

Hallo!

Mit Interesse habe ich dieses Forum durchstöbert. Kurz meine eigen Geschichte: Ich laufe seit 1999, seit dem 35 Marathons und jede Menge Trainingskilometer (bis 2009 ca. 3500km/Jahr)

2007: PSS links und andere Knieprobleme rechts, nach Physiotherapie, Einlagen, andere Laufschuhtypen, Knietapes und Injektionen weggegangen

seit Herbst 2009: PSS rechts (und Achillessehnenprobleme links); Physio, Spritzen, Akkupunktur, Knietapes (Kinseotapes) usw. brachten im Knie bis Sommer 2010 erhebliche Verbesserung, es war aber nie 100% weg

seit Ende 2010 ist es aber schleichend wieder schlechter geworden >:(

mittlerweile chronisches PSS rechts

ich mache jetzt regelmäßig Eccentric Training und in Kürze werde ich eine Röntgentiefenbestrahlung bekommen

habe aber auch schon an OP bei Dr. Ogon gedacht und bin daher sehr gespannt, was marvinho weiter berichten wird.

Gruß und gute Besserung an alle

nutellasehne

Bei mir gehts auch nicht weg. War heute nach Ewigkeiten mal wieder laufen und musste gerade kühlen. Also es ist nicht mega Schmerzhaft, aber da ist halt so ein Gefühl von Steifigkeit und ein leichter Druck: mal sehen wie es morgen ist. Ich gebe auf. Ich denke nicht, dass das bei mir noch weggehen wird. Hm, bei dem Mist scheint ja irgendwie nichts zu helfen. :°(

@ gaggaguggu

die zweite Übung im Video habe ich 9 Monate lang mindestens 3mal pro Woche gemacht, hat aber nicht so richtig weitergeholfen. Mein Physio hat mir die Übung empfohlen.

eine Frage an alle, die das Eccentric Training von Dr. Knobloch machen: Soll man die Übungen immer mit beiden Seiten machen oder nur mit dem Knie, bei dem man die Probleme hat?

Bei sowas ist glaube ich auch das wichtigste sich bewusst zu machen das es ggf so bleiben kann. Das muss man sich leider bei allen Knieproblemen.

Es wird immer propagiert mach dies und mach das dann geht das weg. Aber oftmals wird so ein Knie nie wieder!

Und für die ganze verzweifelten werfe ich nochmal die ACP in den Raum, sollte man sich als letzten Versuch vielleicht doch nochmal zu Gemüte führen ...

naja, eigentlich habe ich ja schon noch Hoffnung, die Sache wieder los zu werden! Auf der linken Seite ist es auf jeden Fall wieder komplett weg und da war es 2007 auch ziemlich heftig und langwierig.

ich habe nun mal über google was gelesen drüber. hört sich ja interessant an. Aber ich bezweifle, dass irgendein Arzt das macht wo ich wohne. Die bereiten das ja direkt in der Praxis zu. Aber an alle die die Möglichkeit haben, sollten das vielleicht wirklich mal probieren. Wäre neugierig ob es was bringt bei PSS-.

Hat es bei dir schon geholfen Melli?

Das ACP wird direkt in der Praxis gemacht, dafür gibt es eine Zentrifuge. Der Vorgänger heißt Orthokin. Da wird das Blut abgenommen ein eingeschickt und dann in Ampullen an die Praxis zurück geschickt.

Orthokin ist weiter verbreitet als ACP, ist aber im Prinzip das gleiche.

Mein Doc sagt das es auch bei PSS und Tennisellenbogen und so was bringt, weil es die Selbstheilung anregt und direkt in die Sehne gespritzt werden kann.

Ich habe 3 Spritzen bekommen, eine kostet 160€ :=o

Bei mir hat es leider so gut wie nicht gewirkt, aber ich habe ja auch eine andere Grunderkrankung. Es war nur ein Versuch. Aber bei Sehnen kann ich mir gut vorstellen das es hilft und so als letzte Möglichkeit bevor man sich geschlagen gibt oder sinnlos operieren lässt vielleicht eine Alternative für den einen oder anderen

Hey Leute!

Ich komme meinem Ziel in großen Schritten näher :)^

Ich konnte heute ungefähr 1 Stunde locker laufen ohne Schmerzen zu haben. Was ich nur komisch finde: Wenn ich in Bewegung bin dann macht mein Knie keinen Mucks. Danach spüre ich einen leichten Schmerz. Das wird noch ein dauern bis ich ganz schmerzfrei bin, aber ich bin schon mal froh dass ich locker laufen kann :-)

gruß, arora.

@ arora

Ich habe während dem joggen auch keine probleme. Der Hammer kommt immer erst danach. Geht aber nach 2 Tagen Pause immer einigermaßen weg.

@ Melli

Das ist echt teuer. Irgendwie würde ich es echt gerne mal versuchen. Aber woher das Geld bekommen..grrrrrr....

@ gaggaguggu

damals hane ich PSS links gehabt; habe dann orthopädische Einlagen verschrieben bekommen, die ich beim Sport immer getragen habe, außerdem habe ich Physiotherapie bekommen (Querfriktionsmassage und manuelle Therapie)

nach dem ich einige Monate deutlich weniger Sport gemacht habe ist es dann ganz weggegangen

aber auf der rechten Seite habe ich es jetzt auch schon sehr lange und es will nicht weggehen, gestern abend war ich eine Stunde locker laufen aber es tat die ganze Zeit weh! vom Schmerz her erträglich aber macht keine Spaß :-/

@ melli

Zitat

Weil du dem KNie ja nicht mal Zeit gibst gescheit zu heilen sondern schon am planen bist was du dann als nächstes machst ..

natürlich gebe ich dem knie zeit, das mit dem steadman war eine flachsige bemerkung...ich bin student, da habe ich kaum geld in die usa zu reisen um mich privat operieren zu lassen, auch wenn ich es gern machen würde. %-|

Zitat

...oder sinnlos operieren lässt vielleicht...

ich weiß zwar im moment nicht was du für schlechte erfahrungen mit ops gemacht hast. aber sie grundsätzlich als sinnlos zu betiteln ist ein wenig scheuhklappendenken, meinst du nicht?

bisher hat die op mehr schmerzlinderung gebracht als alles andere, auch wenn es bisher noch nicht 100%ig weg ist, was ich aber noch hoffe. und natürlich habe ich bereits daran gedacht, dass es nie wieder richtig weggehen kann, aber deshalb werde ich mich doch jetzt nicht damit zufrieden geben, sondern weiterhin alles versuchen?!?!?!

...all the best :)^