Hallo, ich lese schon seit längerer Zeit mit in diesem Forum und habe selbst schon viel versucht bis hin zur Operation. Leider hat alles nichts geholfen. Nun, 3 Jahre nach dem ersten Auftreten dieser Krankheit "Patellaspitzensyndrom" habe ich mit 99%iger Sicherheit die Lösung!!! Nächste Woche weiß ich es mit 100%iger Sicherheit! Glaube unser Leiden hat nun ein Ende!

Huhu, sorry, dass ich erst jetzt schreibe! Weil ich noch nicht zu 100% geheilt bin und bis vor kurzem noch keine Reaktion auf meinen Beitrag kam, habe ich mich nochmal zurückgehalten!

Um das ganze etwas greifbarer zu machen, kann ich ja schon mal von meiner Aktion inkl. Erfahrungen berichten ;-)

Und zwar war ich bei einem Schmerztherapeuten! Ich habe ihm die Problematik meiner/unserer Krankheit geschildert und er sagte mir, dass, wenn wir bei der 1. Behandlung eine Linderung des Schmerzes, oder sogar die komplette Schmerzfreiheit erreichen, wir den Schmerz auch dauerhaft weg bekommen!

Ich war total happy, dass jemand so sicher war, mir helfen zu können und bekam – zu meinem Glück – schon am nächsten Tag einen Termin! Ich konnte diese Nacht kaum schlafen, weil ich so gespannt war!

Am nächsten Tag hatte ich dann die 1. Sitzung und es war wirklich unglaublich! Der Schmerz war zu 100% weg und der Schmerztherapeut riet mir, noch am selben Tag Sport zu machen, oder laufen zu gehen. Ich spielte am gleichen Abend noch Badminton und das komplett schmerzfrei. Es war ein Traum!

Der Schmerztherapeut meinte, dass der Schmerz, da schon chronisch, in ein paar Tagen schleichend wieder kommen könnte, aber ich mich dadurch nicht entmutigen lassen sollte, das sei normal. Genau das war dann auch der Fall. Der Schmerz kam in abgeschwächter Form wieder und ich war schon gespannt auf die 2. Sitzung (übrigens immer 1 Stunde).

Nach der 2. Sitzung war ich etwas enttäuscht, da der Schmerz kaum besser wurde und ich nicht schmerzfrei die "Praxis" verlassen habe wie beim 1. Mal. In meiner Beunruhigung kontaktierte ich den Schmerztherapeut und fragte, was er über meine derzeitige Situation denkt, und vor allem, ob es Sinn macht, weiter zu machen. Seine Antwort war, dass bei ungefähr 1/4 seiner Patienten die 2. Sitzung nicht so "berauschend" (Schmerzfreiheit!) ist, wie die 1 Sitzung – warum auch immer – es aber mit der 3. Sitzung wieder sehr viel besser, bis komplett weg sein sollte!

Das ist der aktuelle Stand der Dinge! Morgen steht Sitzung 3 an und ich bin mal wieder überaus gespannt! :) insgesamt kann ich aber bis jetzt schon sagen, dass mein krankes Knie nicht mehr wesentlich wärmer wird, als das gesunde Knie, und – auch wenn der Schmerz noch nicht komplett weg ist – bereits eine wesentliche Besserung eingetroffen ist und ich Sport betreiben kann – mit geringem Schmerz – noch! :D

Hallo,

wollte gerade eben berichten, dass die Therapie etwas gebracht hat und ich komplett schmerzfrei bin!!

Ich glaube, dass es verboten ist für jemanden Werbung hier zu machen. Wenn also jemand nähere Informationen haben möchte, bitte PN an mich oder Email an patella2014@gmx.de ! Hab die Adresse mal für euch eingerichtet *:)

Liebe Grüße

bpakh

Hallo alle,

ich möchte mich nach langer Zeit auch mal wieder melden:

Ich bin nun auch seit mehreren Monaten schmerzfrei. wie ich es geschafft habe ist allerdings schwer zu sagen, das meiste hatte ich ja hier schon alles erzählt. Nachdem die erste Ursache behoben war (wahrscheinlich meine Fußstellung) kam der Spaß ja irgendwann wieder - wahrscheinlich aufgrund der Oberschenkelmuskulatur, die nach anderen kleinen Verletzungen und Pausen gelitten hatte.

Nachdem ich den VMO wieder aufgebaut hatte (durch tiefe Kniebeugen, Peterson Steps und auch Elektrostimulation - ich denke das ist eine sehr gute Möglichkeit gezielt diesen Muskelkopf aufzubauen/isolieren) und dann wirklich eine 4 monatige Pause eingelegt hatte (Weltreise ;-) war alles gut.

VG,

marvinho *:)