• Rücken-, Arm- und Handschmerzen

    Hallo liebes Forum, Ich wende mich an euch, weil ich am Rand der Verzweiflung stehe... Vielleicht weiß ja Jemand Rat. Zur Vorgeschichte: Ich bin 22 Jahre alt, männlich und arbeite aus beruflichen Gründen ( Illustrator, zeichne und male sehr viel) am Schreibtisch. Vor etwa einem halben Jahr fing meine Hand immer wieder an, kalt zu werden. Am Anfang habe…
  • 16 Antworten

    hey Supermom, danke für deine Antwort!


    Jedoch denke ich nicht, dass alles das gleiche ist. Ich meine, es muss ja Unterschiede geben, sonst würden nicht einzelne Institutionen unterschiedliche Kurse anbieten sondern z.B. NUR "Wirbelsäulengymnastik" oder so...


    hmm

    So hallo liebes Forum. Also ich habe meine Arbeit jetzt für längere Zeit unterbrochen. Meine diffusen Schmerzen in der Hand und im Arm sind besser geworden, treten jedoch wiedr auf, sobald ich die alten Bewegungen wieder durchführe. Ich habe mal weiter recherchiert und bin auf das sogenannt "RSI"-Syndrom gestoßen, da fält wohl auch der "Mausarm" drunter. Hat jemand von euch mal Erfahrungen damit gemacht? Sehr vieles davon trifft auf meinen Zustand zu. Ich habe Angst, dass es bei mir bereits chronisch ist, bzw. psychisch. Auch das mit dem Schmerzgedächtnis macht mir Angst.


    Liebe Grüße