Rückenschmerzen

    Hallo


    hab seit geraumer Zeit starke Rückenschmerzen, mittlerweilen habe ich leichte bis mittelstarkes Bauchbrennen, aber nur wenn ich Rückenschmerzen habe. Manchmal hab ich tagelang gar keine Beschwerden und plötzlich sind die Schmerzen wieder da.


    Der Orthopäde hat versucht per AKUPUNKTUR dies zu lindern, ohne Erfolg.


    Hat jemand von Euch nen Tip wie man das lindern kann??.


    Was aber noch wichtiger ist, wohin können Rückenschmerzen alles ausstrahlen, Bauch, Brust usw????


    danke euch und ein schönes Weihnachtsfest


    Jürgen

  • 3 Antworten

    Der Orthopäde hat geagt, die Rückenschmerzen kommen von der jahrelangen Schreibtischtätigkeit, er hat Skoliose festgestellt, des weiteren habe ich nach einen Schlaganfall vor 3 Jahren ( den ich selbst nicht gemerkt hatte, erst nach ca 6 Mon wurde des bei einen CT festgestellt) eine Armparese rechts, und mein Orthopäde hat eine Schultersteife rechts vor kurzen festgestellt.


    danke

    Oh ja, eine Skoliose kann mit der Zeit ganz schön Beschwerden machen. Schultersteife oder Frozen Shoulder? Ist zwar irgendwie ähnlich, aber frozen shoulder kann man mit Krankengymnastik ganz gut behandeln. Dauert nur recht lange.


    Auch bei der Skoliose wäre Krankengymnastik und evtl eine ordentliche Schmerztherapie sinnvoll.


    Versuch doch mal einen Termin in der Schmerzambulanz im Klinikum zu bekommen. Sind zwar meist recht lange Wartezeiten auf einen Termin, aber ich würds trotzdem machen.