Rückenschmerzen in Rückenlage

    Hallo,


    heute ist mir wieder mal etwas aufgefallen, dass mich schon öfter gewundert hat:


    Wenn ich länger als ein paar Minuten auf dem Rücken liege bekomme ich Rückenschmerzen. Dabei ist es völlig unerheblich, wir hart oder weich die Unterlage ist, auf der ich liege (versch. Matratzen, Boden, Sofa, usw) oder ob ich mein Becken kippe / die Beine aufstelle.


    Woran liegt das? Manche Menschen liegen ja die ganze Nacht auf dem Rücken und können sogar schlafen... ":/ Mach ich was falsch? Zum Lesen wäre es manchmal echt geschickt länger auf dem Rücken liegen zu können ;-)

  • 4 Antworten

    Danke für den Tipp :)^ Hab das gerade nachgeschaut, von der Stelle her könnte es passen. Aber hätte ich dann nicht immer Schmerzen? Bei mir gehen die nach etwa 5 min wieder weg, sobald ich eben nicht mehr auf dem Rücken liege... ":/