Schmerzen Bauch unten re. - Ärzte ratlos
Guten Tag,
ich brauche euere Hilfe. Gehe von Arzt zu Arzt und keiner findet eine Lösung. Nun brauche ich Erfahrungsberichte, oder Tipps.
ZU einem bin ich 30, weiblich, 1.75cm - 63kg, unsportlich und Arbeite am PC.
Habe starke Rückeprobleme (beginnende Artris im LWS Bereich, HWS Syndrom...)
Dieses Jahr ist allg. mies bei mir (durch einen Kuba Urlaub): Magenspiegelung - Chronische Gastritis Typ C, Darmprobelme (Spiegelung ohne Befund).
LWS wurde durch Physio und Cortison Spritzen (wegen starkem Benommenheitsschwindel) in den Griff bekommen.
Bin dauerhaft ei der Physio - die massiert eigtl nur, da mein Rücken zu stark verspannt ist.
Nun zum Hauptproblem: dezente, nervige, mal brennenden, mal ziehende... Schmerzen im Bauch unten rechts + teils Leiste + teils Rücken + Flanken + Richtung Eierstöcke (immer mal wo anders). Und Schmerzmittel (Ibu.) hilft nicht!
Blinddarm wurde von div. Ärtzen schon ausgeschlossen (typische Tests o.B., Blutwerte sind super gut)
Hatte eine Eierstockzyste - dachte erst die ist Schuld - Fehlanzeige, ist nämlich weg. Gyn. hat Endo nach angesprochen, aber hier fehlen weitere Symptome.
Orthopäde sagt, es kann nicht muskulär sein, weil der Muskelverlauf dazu nicht passt. DH die Schmerzstelle am Rücken gehört nicht zu dem Muskel, der zu dieser Bauchregion führt.
Von diesem habe ich nun eine Überweisung zum Neurologen bekommen (ich glaube das führt zu nichts). - Termin im Januar.
War seitdem noch beim Ostheopathen ... hat eine Beckenfehlstellung festgestellt, aber anschließend war es auch nicht besser, eher schlechter...
Habt ihr Tipps? Es nervt so... die Schmerzen sind zwar nicht schlimm... aber sie beinträchtigen mich andauernd. Da sie einfach fast immer da sind.
Ich tippe, aufgrund meiner Geschichte, doch eher auf Muskelprobleme?
Selbstverständlich wurde auch die Psyche schon vermutet. Da ich langsam selbst dran glaube, hab ich schonmal einen Termin vereinbart... im Janaur (ist gleichzeitig der neurologe).
Über Tipps / Ideen / Feedbacks würde ich mich so freuen.
Beste Grüße