Schmerzen im Fußballen (ballen kaum noch belastbar)

    Hi,


    also ich war gestern beim Sport und hatte neue Schuhe extra stark gedämpfte weil mein sport viel hüpfen beinhaltet. Seit dem hab ich starke schmerzen im Fußballen so dass ich kaum auftreten kann und humpeln muss. Die Schmerzen sind im Ballen ungefähr dort wo der zweite Zeh ansetzt. Es scheint auch etwas angeschwollen zu sein im vergleich zum rechten fuß.


    Der schmerz fühlt sich fast so an als würde was aus dem fuß heraus stechen.


    Könnt ihr mir n rat geben was ich dagegen tun kann so auf die schnelle um besser laufen zu können?


    kann sowas nach dem sport einfach mal überlastet sein? ab wann sollte man mit sowas zum Arzt? Kann es auch ein Bruch oder so sein?

  • 1 Antwort

    Es könnte sich um einen Ermüdungsbruch handeln.


    Schau mal :


    https://gelenk-klinik.de/orthopaedische-erkrankung/fuss/stressfraktur-oder-ermuedungsbruch-im-fuss.html