Schmerzen in Hüfte, Knie und "irgendwo im Oberschenkel"

    Hallo,


    seit ein paar Wochen habe ich Schmerzen am rechten Knie (überhalb der Kniescheibe) sowie seitlich an der rechten Hüfte, teilweise zieht sich das auch an den Rand der LWS, manchmal uach in der Leiste. Immer nur rechts.

    Die Schmerzen treten ausschließlich in Ruhe auf - werden in der Nacht und beim sitzen am schlimmsten. Wenn ich gehe oder Sport mache merke ich gar nichts.

    War schon beim Arzt, dieser konnte nichts feststellen...

    Ibuprofen usw. helfen sehr gut, werden die Ursache aber wohl nicht bewegen...

    Röngten/MRT wurde noch nicht gemacht.


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?..

    Danke

  • 8 Antworten

    Der Schmerz ist übrigens teilweise leicht pulsierend scheint mir.

    Beim sitzen tritt er vor allem im Knie beim heben des Beines auf bzw. am Oberschenkel entlang

    So, die Schmerzen werden immer schlimmer. War schon beim Chiropraktiker und habe mir auch eine Physiotherapie verschreiben lassen. Ebenso beginne ich mit einer Heilmassage. (Der Therapeut meint die schmerzen können vom seitlichen Oberschenkel kommen da ich da Wasseransammlungen oder etwas habe - er knetet mir die weg. Weiß nicht ob das stimmt).

    Beim röngten kam eine Spondylahtrose (mit 25 Jahren!?) im Bereich L4/5 S1 raus - kann das an den Problemen Schuld sein?

    Aktuell verlagert sich der Schmerz mehr in Richtung Leiste, zieht dann über den Oberschenkel ins Knie wobei ich den Ort nie so richtig bestimmen kann. Ebenso noch rechts an der Hüfte und zwischen Hintern und LWS (oder an der LWS? kA...)

    NSAR helfen grundsätzlich gut, vertrage ich aber mittlerweile nicht mehr und kriege Magenkrämpfe... Der schmerzt lässt mich nicht mehr schlafen...

    Hat jemand Ideen bitte?..

    Schmerzen die bei Bewegung weggehen, gutes Anschlagen von NSAR und eine Spondylathrose können auf Morbus Bechterew hindeuten. Wohlgemerkt hindeuten (!), da muss das nicht sein. Such dir einen Orthopäden der dich wirklich vollumfänglich durchcheckt (Ausschluss verschleppter Borreliose etc.) und lass noch ein MRT anfertigen.

    Danke, das klingt schon ganz gut danach eigentlich... :(


    Mal sehen was der Arzt am Freitag dazu sagt, da habe ich ja endlich die Befundbesprechung...

    Heute war ich ja wieder bei der Heilmassage. Am Oberschenkel, seitlich hinten gibt es ein paar Punkte die so extrem schmerzhaft waren das ich schweißausbrüche bekommen habe. Der Masseur hat sie leider nicht rauskneten können...