Schmerzen Mittelfinger?

Hi Leute,

ich laufe jetzt seit bestimmt 4 Monaten mit Schmerzen im Mittelfinger rum Bin bislang nicht zum Arzt gegangen, weil ich am Anfang dachte, geht schon wieder weg, etwas überlastet. Und zwar machen sich die Schmerzen immer dann bemerkbar, wenn ich Druck auf den Mittelfinger ausübe, dh. wenn ich z.B. Daumen und Mittelfinger zusammendrücke oder eine Faust schließe und dann zudrücke. Der Schmerz sitzt zwischen Mittelfinger und Zeigefinger. Ich hab Tage da bin ich fast Schmerzfrei und dann wieder Tage da ist es ganz schlimm. Habs mit Voltaren probiert hilft nichts. Kann es sein, dass das eine Sehnenscheidentzündung bzw. -reizung ist, die je nach Belastung stärker und schwächer wird? Die Gelenke funktionieren einwandfrei, es ist nichts heiß, nichts gerötet.

• 4 Antworten
    Kevin1981 schrieb:

Und zwar machen sich die Schmerzen immer dann bemerkbar, wenn ich Druck auf den Mittelfinger ausübe, dh. wenn ich z.B. Daumen und Mittelfinger zusammendrücke oder eine Faust schließe und dann zudrücke.

Und wenn du die Finger nicht zusammendrückst tut es nicht weh?

Hyperion schrieb:
    Kevin1981 schrieb:

Und zwar machen sich die Schmerzen immer dann bemerkbar, wenn ich Druck auf den Mittelfinger ausübe, dh. wenn ich z.B. Daumen und Mittelfinger zusammendrücke oder eine Faust schließe und dann zudrücke.

Und wenn du die Finger nicht zusammendrückst tut es nicht weh?

Du meinst seitlich? Wenig bis gar nicht. War beim Röntgen, Knochen alles ok. Heute früh beim MRT, mal sehen, was die Bilder sagen.