Schmerzen / Taubheit nach Sitzen

    Hallo,


    hatte in dem Bereich des Beckens und Oberschenkel fast 30 Jahre keine Probleme. Seit 2 Wochen ist es aber so, dass ich das Sitzen auf Couch oder Stühlen sehr merke und mir regelrecht der Po nach kribbeln "einschläft", so wie wenn man z.B. längere Zeit auf einem Fuß sitzt. Kann das sein, dass sich da irgendwas in Sachen Muskeln und Nerven geändert hat?


    Oft las ich bei Google vom Ischiasnerv, verläuft der nicht auch in dem Bereich bei Po-Oberschenkel entlang? Aber es ist wie gesagt nur nach Sitzen. Aber kann ja kein dauerzustand sein, dass ich jetzt jeden Tag Taubheitsgefühle da habe (gilt eben für den ganzen Bereich wo ich drauf sitze) und das kann ja nur zu Folgeschäden oder Verspannungen führen ... ist hier überhaupt der Orthopäde der richtige Ansprechpartner?

  • 3 Antworten

    Mein physio hat gestern gemerkt, dass eine Wirbel nicht ganz richtig sitzt. Ich habe eine taube Stelle in der LWS, wenn ich sitze oder liege.