Schmerzen wie Muskelkater und zusätzlich komisches Ziehen.

    guten morgen Ihr Lieben,


    Ich brauch mal Eure Meinung. Seid Mittwoch habe ich rechts und links neben den Achseln (glaub Das ist der latissimusmuskel?) Schmerzen wie Muskelkater. Nachts ist alles gut... wenn ich morgens aufstehe auch erst und dann nach etwas Zeit ist der Schmerz wieder da..mal mehr mal weniger. Soweit so gut... dann kommt aber noch ein anderer Schmerz mit dazu. Son ganz komisches Ziehen.. richtig ekelhaft.. da wird mir manchmal sogar etwas übel von. Hat mit diesem Muskelkater Schmerz nix zu tun..ist komplett anders... was kann das sein? Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach was ich gemacht haben könnte? Verrenkt..gezerrt?? Aber mir fällt nix ein.

    Ich habe zwischendurch immer mal dieses muskelkatergefühl an den beiden Seiten (wenn das der latissimus ist) aber die Ärzte sagen einfach immer nur ich solle mehr Sport treiben und punkt) das kann sogar sein... aber dieses Ziehen zwischendurch ist echt nicht schön.. vielleicht etwas verkühlt? Nur wann?? Ich arbeite den ganzen Tag und es war so nix die letzten Tage... echt komisch...

  • 3 Antworten

    die information das dein arzt sagt, du sollst mehr sport machen, verstehe ich nicht. was ist das für eine aussage. hast du ihn gefragt warum?

    wenn das länger bleibt sollte das einfach abgeklärt werden.

    es muss nicht der latissi sein. wieso denkst du es ist der? pectoralis? oder achsellymphe, brustspannen - hat das verbindugn mit deinem zyklus?

    Vitamin / mangel (magnesium, calzium, vit b12)

    schwindel und plötzlich und morgens - an muskeln hattest du vllt. im sommer einen zeckenbiss? oder irgendeine form von rheuma.

    zu viel sport

    zu wenig getrunken

    das ist alles viel zu komplex und zu wenig infos. lass das einfach abchecken.

    Naja von irgendwo muss es ja kommen, machst du schon Sport?

    Das würde zumindest den Muskelkater erklären. Wenn es dann noch sticht ist es vielleicht weil du die Muskeln beanspruchst und sie das nicht kennen. Kleine Muskelfaserrisse.

    Ansonsten würde ich auf eine falsche Haltung tippen. Ich habe das teilweise auch weil ich komisch vor dem Fernseher liege;) Dann bekomme ich ein ziehen an den Rippen.