Hallo Alex und die anderen!

    *:)


    Vielen dank für die lieben Worte, sowas zu hören ist echt lieb! ;-)


    Ich hab auch bei dir gehört, dass es hoffnung gibt, das hat mich sehr gefreut dies zu lesen!


    Ich drück dir die daumen und werde am 6.7. (mein geburtstag) gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest an dich denken und hoffen, dass alles gut ausgeht!


    Heute hab ich nochmal mit meiner mum drüber gesprochen, falls es wirklich operiert werden sollte, dass wir das vielleicht nach meinem ABItur machen lassen werden, falls es nicht soooooooooo dringend ist, denn das alles (fehlen, krücken etc.) beeinträchtigt die schule und damit die noten doch sehr....und ich brauch ein guTes Abitur, denn ich will Medizin studieren!


    Mal sehn was in offenbach rauskommt, bin echt gespannt...;-)


    Aber ich seh wirklich Licht am ende eines dunklen tunnels....


    wobei meine Knien schon tag täglich schmerzen, gerade das noch nicht operierte ist echt schlimm...aber von außen sieht man nie schwellungen etc.....?!


    Naja, also ich werde mich jetzt bald dem fußball widmen...


    ich denk an euch alle, schön, dass es mehr oder minder viele Leidensgenossen gibt...;-)


    Lg


    Michi


    P.S.: Ist euch auch mal aufgefallen, dass es viel mehr Mädels sind, die Probleme mit den kNien haben als männliche Wesen?

    @ michi :

    kniekrankheiten treten häufiger bei mädels auf das is ne bewiesene tatsache ;-)


    jaja immer wir... naja wir lassen uns shcon ned unterkreigen.


    euch allen viel spaß bein fussi gucken ;-)


    ich werd darauf leider verzichten müssen :-(


    naja lg alex *:)

    @michi. ne hier auf der zwischenintensiven hab ich leider keinen TV mehr :-( und naja ich hab absolute ruhe verordnet bekommen da das fieber so hoch is und mein kreislauf heut 4 mal zusammengebrochen is und naja viel schlafen... rumgrübeln... und n bissl laptop und ansonsten niente is mir alles viel zu anstrengend :-(


    gruß alex

    Oh man

    das tut mir sooooo unglaublich leid....


    Bin nach dem erleichternden Ergebnis 5:3 aufgesprungen und dabei hat mein Knie so derbe gekanckt und jetzt tuts sau weh.. :(v Oh man


    Halbfinale wir kommen! :-Dx:):)*


    Ich wünsch dir weiterhin alles gute!


    Was wird jetzt eigentlich operiert, damit man dein bein erhalten kann?


    lg


    Michi

    @ michi:

    es wird titan als knochenersatz ins bein gesetzt. dann folgt ne chemotheraphie gegen entzündung und sepsis und künstl. koma damit sich mein gesamt zustand mal erholt. naja insgesamt ned unbedingt das was ich hören wollte aber mir immer noch lieber als das bein zu amputieren ...


    lg alex *:)

    Danke danke

    wobei mein zustand wohl kaum mit deinem zu vergleichen ist...;-)


    Naja also dann wünsch ich dir auch gute besserung und meld dich dann nochmal, bevor su operiert wirst, denn dann wird es ja 5 wochen dauern, wegen dem künstl. koma!


    Ich war auch mal paar tage im künstl koma....is so sau komisch....ich drück dir alle daumen der welt...;-)


    Lg


    Michi

    Hey


    Ja hab auch icq, soll ich dir mal meine nummer per PN schicken?


    Also mit sau komisch mein ich halt, dass man etwas verwirrt ist und man halt so extremst müde ist und man eigentlich erstmal seine rzhe haben will usw....aber das wird auch bei jedem anders sein, oder?


    Lg


    Michi

    hey michi.


    ja sicherlich wird das bei jedem auch anders sein,ist ja ganz logisch,jeder empfindet ja auch schmerzen oder ne narkose völlig unterschiedlich,aber es ist halt interessant für mich zu wissen wie es betroffene empfunden haben. das beruhigt mich in meiner aufregung etwas.


    so jetzt gehts auch bald schon los. um 1 werd ich rüber geflogen und bin dann so 2 halb 3 in hamburg. denk mal das ich mich am abend oder so bei euch melden kann.


    angenehmen schmerzfreien tag euch*:)


    Alex

    Brauche unbedingt einen Rat!!!

    Hey ihr Lieben!


    Also gegen eure Leiden ist mein Knie zwar nix aber vielleicht kann mir trotzdm einer von euch helfen. Wäre ganz lieb!


    Seit einem Skiunfall vor 4 Jahren hab ich ständig Probleme mit meinem rechten Knie. Wurde auch schon zwei mal operiert.


    Aber im Januar bin ich auf Glatteis ausgerutscht und mir ist die Kniescheibe rausgesprungen. Mittlerweile ist sie noch 8 weitere Mal rausgesprungen. Drücke sie mittlerweile auch selber wieder rein. :-(


    Mein Arzt meint, ich soll die nächsten 3 Monate intensives Muskelaufbautraining machen und danach will er wahrscheinlich


    operierren. :°(


    Er will dann ein laterales Release mit medialer Raffung machen. Weiß einer von euch was das ist oder was hierbei gemacht wird?


    Oder hat jemand ne andere Idee was ich machen kann?


    Weiß auch nicht ob ich mir vielleicht noch eine 2. Meinung von einem anderen Arzt holen soll.


    Danke schonmal und gute Besserung für euch alle!:-)


    Liebe Grüße Marie

    Hallo Marie.


    Also Muskelaufbau is ganz ganz wichtig. Da musst du dich nun echt reinhängen. und ich an deiner stelle würde mir ne zweite meinung einholen und wenn beide sagen op wirste wohl ned drum rumkommen. aber ich wünschs dir ja mal nicht.


    gruß alex


    und gute besserung

    Danke

    Hey Alex!


    Danke für deine schnelle Antwort! Ich denk auch, dass ich mir ne zweite Meinung einholen werde. Wenn der dann was ganz anderes sagt, werd ich mir eben noch ne dritte einholen *g*


    Weißt du zufällig wasüber diese Op-Methoden?


    Ich hoffe dir gehts etwas besser alles gute Marie