Sehne Hüfte Entzündung, immer wieder Probleme
Hallo,
ich möchte mir hier mal Rat holen.
Es fing damit an, dass ich im Januar diesen Jahres mit Schwimmen begonnen habe (Brustschwimmen). Ab Anfang Februar bekam ich Probleme. Schmerzen in der Leiste beim Anlaufen, bei der Außenrotation und im Liegen. Wenn ich in der Hocke war und das linke Bein blöd seitlich drehte oder stellte war es ein stechender Schmerz in der Leiste. Seitliches Wegkippen des Beines in angewinkelter Stellung war allgemein Schmerzhaft. Unangenehmes Ziehen bis in den Oberschenkel beim Autofahren. (Musste das Bein immer wieder umstellen). Die Probleme sind linksseitig. Wenn ich auf der rechten Seite lag und das Bein angewinkelt war, war es ein permanenter ziehender dumpfer brennender Schmerz bis in den Oberschenkel teilweise bis zum Knie. Entlastung brachte nur ein nach innen gekipptes Knie des linken Beines.
Ich hoffe das war bis hierher so halbwegs verständig.
Im April bin ich zum Orthopäden. Röntgenbild ohne Befund. Er meinte es sei eine Sehnenentzündung. Mehr sagte er nicht dazu. Ich solle mit dem Schwimmen aufhören. Das tat ich.
Es wurde tatsächlich besser und ab August war ich eigentlich beschwerdefrei. Nun mache ich seit Mitte Oktober wieder Sport. Einmal pro Woche Bokwa und einmal BBP. Im Abstand von 3 Tagen.
Und ich hab das Gefühl es fängt wieder an. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und was kann man machen.
Ich habe morgen wieder einen Orthopädentermin. Leider ist der gute Mann nicht sehr gesprächig und mir irgendwie auch nicht so sympatisch.
Macht MRT Sinn oder muss ich zukünftig auf Sport komplett verzichten? Ich bin Ende 40 und merke wie ich langsam aber sicher total unfit werde. Dann will ich was tun und nun das.
Behandlung in irgendeiner Form fand nicht statt.
Etwas ratlose Grüße
Grit