Sehnen knirschen und knacksen bei Bewegung, was kann das sein?

    hallo zusammen,

    Bin 51 und hab das problem mit die sehnen..Also es ist so dass bei mir seit einige Zeit überall am körper meine sehnen Knirschen und knacksen wenn ich aufstehe oder den arm,knie Fussgelenk fingergelenke handgelenke schultergelenke bewege knirscht und knackst alles habe keine schmerzen aber das nervt.Hab mal am handgelenk die stelle mir dem finger fest gehalten und dann han die bewegung gemacht,

    Es ist so wenn der nerv über den Knochen springt. Kennt jemand es?

    Kann mır jemand was sagen was das sein kann.?


    VG


    Oemer1967

  • 7 Antworten
  • Elisada

    Hat den Titel des Themas von „Sehnen“ zu „Sehnen knirschen und knacksen bei Bewegung, was kann das sein?“ geändert.

    Also bin 168cm umd 72 kilo,

    Wpbei meine beine und arme sind jetzt dünner geworden.Denke altersbedingt und kein sport mehr. Hatte bis 40 aktiv sport gemacht 3 mal inder wıche.

    Oemer1967 schrieb:

    Also bin 168cm umd 72 kilo,

    Wobei meine beine und arme sind jetzt dünner geworden.Denke altersbedingt und kein sport mehr. Hatte bis 40 aktiv sport gemacht 3 mal inder woche.

    Wenn du keine Beschwerden hast, würde ich mir keine Gedanken machen und eher darauf achten, regelmäßig Bewegung zu bekommen. Gelenke und Muskulatur, die gut in Bewegung sind, verursachen auch weniger Probleme.