Sehnenscheidenentzündung im Fuß ?

    Hallo zusammen.


    Ich habe am Freitag endlich wieder begonnen Sport zu machen (konnte es lange Zeit wegen Abszessen in der Leiste nicht) ... erst bin ich mit meinem Dad auf einer Halde Treppen gelaufen (etwas über 1000 Stufen) dann am Samstag zweimal eine halbe Stunde auf den Crosstrainer im Keller und heute morgen wieder...allerdings merkte ich heute morgen nach ein paar Minuten laufen einen zuerst stechenden Schmerz im rechten äußerem Sprunggelenk und auch im weiter oben im Bein ein Bereich von ca.10-12 cm, dann wurde er mal ziehend und wieder stechend, ich wusste überhaupt nicht wo das auf einmal herkam, da ich nicht umgeknickt bin o.Ä....ich lief weiter. Ich dachte mir, das geht gleich schon wieder, aber die halbe Stunde lang änderte sich nichts. Als ich wieder oben war, kühlte ich es gleich und mache seitdem etwa stündlich Voltaren Salbe drauf...aber es tut sich nichts, es wird eher noch schlimmer. Am schlimmsten ist es wenn ich nach längerem sitzen aufstehe. Meist muss ich mich dann erstmal wieder setzen. :(v


    Nun meine Frage : Kann ich mir nach so kurzer Zeit der "Belastung" schon eine Sehnenscheidenentzündung zugezogen haben ? Oder gibt es eine andere Erklärung für die Schmerzen ? ":/


    Über Antworten wäre ich dankbar !!


    Liebe Grüße, Carina

  • 1 Antwort