stechender Schmerz an der Fersenaußenseite

    Hallo, ich hole mir zwar morgen auch einen Termin beim Orthopäden, aber der wird vermutlich auf sich warten lassen.


    Seit einigen Tagen habe ich einen starken stechenden Schmerz hinten an der Fersenaußenseite, nahe der Fußsohle, (möglicherweise ein seitlicher Ausläufer der Achillessehne?) Ein auslösendes Ereignis gab es m. E nicht. Der Schmerz tritt nicht unter Belastung auf, sondern ist Bewegungsabhängig. Er tritt beispielsweise bei starker Fußstreckung auf, aber auch, wenn ich bei einer leichten Innenrotation die Zehen hochziehe, bzw. den Hacken "ausstrecke" wie man es bei einem Wadenkrampf macht.


    Der Schmerz ist wirklich heftig, als ob ein Nagel seitlich in die Ferse bohrt und läßt mich immer wieder im Beweungsablauf zusammenzucken.


    Hat jemand eine Idee, worum es sich handeln könnte?

  • 1 Antwort